ISIN und Symbol von Wertpapier bei Import ändern

Hallo,

Ich habe bislang immer alles Manuel eingetragen, wird aber ein bisschen nervig, jetzt habe ich versucht die PDFs zu importieren von Consors und von der Comdirect. Das klappt auch, aber bislang habe ich bei Cisco zum Beispiel das Wertpapier mit dem Symbol CIS.F, da ich hier aktuelle Kurse habe. Wenn ich jetzt importierte, dann bekomme ich Cisco eingebucht, aber mit einer anderen ISIN und ohne angegebenes Symbol, bei dem ich auch keine Kurse beziehen kann. Meine Frage kann ich Importieren und dann irgendwie die Buchung auf das bestehende Wertpapier mit dem Symbol CIS.F beziehen?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Was sind denn die beiden ISINs?

Der Importer schaut nicht auf das Symbol, sondern sucht nach ISIN, WKN und Name, wobei der Name das unzuverlässigste Kriterium ist. Also einfach die ISIN und/oder WKN aus dem PDF nehmen und schon findet der Importer das Wertpapier.

Ja das weiß ich, aber ich habe die bislang selber eingepflegt und für die ISIN die in der PDF steht habe ich keine Kurse.

Gibt es da Beispiele? Gerade Ariva und Onvista haben hier oftmals Kurse!

VG
Marco

Hallo,
Ja zum Beispiel 850663

Die findet Portfolioperformance nicht.

Wenn die WKN zu Coca Cola gehört, gibt es eigentlich überall Kurse… Einfach das Wertpapier entsprechend pflegen (WKN, ISIN, Symbol, Kursquellen,…).

Notfalls hier. Nur noch Währung wählen und als Quelle für historische Kurse die Webseite wählen.