Jahres-Kapitalertragsteuer aufteilung auf alle Gewinne/Trades (Yearly tax capital income for at least yearly p.a. performance

Hallo.

Ein Hinweis, wie man Übersichtig die gesamte, jährliche Kapitalertragsteuer auf Gewinne aufteilen kann ? Ca 90-100 Trades im Jahr

Ziel: die Rendite jedes Wertes (einzelne Trades nicht wichtig) oder Jahresrendite bei Gewinn realistisch zu erfassen.

Hintergrund: viele meiner Trades sind öffters noch dupliziert (weil mein Broker den Orden auf kleinere aufteilt wie statt kauf/verkauf von 82 Stück auf 20+60+2).

Option 1: Buchung - Steuer -

Option 2: KapESt für Jahr X eingeben und könnte dann der Programm es automatisch mit der Jahresredite verechnen ? Die Rendite der einzelnen Werte ist wenig wichtig bei Dekadeninvestitionen. Quartal II wegen Steuerbelastung wäre dann mehr belastet, aber dass wäre normal und auch egal.

(Ich habs getan durch % aufteilung der Steuer auf alle höhere Gewinne und Sie so verechnet, aber dass ist viel mehr arbeit und so wie so ungenau, weil die Trades sind zu sehr aufgeteilt und alles ist Statistik die man nicht braucht).

Sorry, was genau möchtest du mitteilen?

Wie die einmalige KapEStr für alle Trades im PP erfassen, so dass es die Performance mind. beeinflußt (Jährliche p.a. TTWRR)

Die Jahressteuer % auf alle Trades selbst auszurechnen geht nicht ins Spiel (Wert-Buchung-Edit Buchung - Steuer vom Trade)