Hey,
nutze PP seit mehreren Jahren und habe es echt zu schätzen gelernt! Danke an die Entwickler und Community an dieser Stelle.
Ich habe leider seit neuestem einen Fehler der mich total nervt welchen ich leider nicht behoben bekomme. Nutze die neuste Version auf einem Mac.
Ich handle seit diesem Jahr mit Knockouts und habe mir dafür überlegt, wie ich diese verbuche. Ich lege ein leeres Wertpapier an und trage die Attribute usw ein. Die Kurse ziehe ich mir über ne Website oder trage die selber ein.
Bisher hat alles gut funktioniert und es wurde korrekt angezeigt. Ich habe einige positive Trades aber auch Knockouts erlebt. Beim Knockout habe ich dann zu dem Restwert wie in der Abrechnung verkauft (z.B. 0,001€).
In der Heatmap wurde alles korrekt angezeigt, vor meinem letzten Trade sah es so aus:
Nach dem letzten Trade (welcher von der Höhe nicht so einen starken Einfluss haben kann) sah es dann so aus:
Bemerkung zum Bild: Hier habe ich den Kaufzeitpunkt im April eingetragen um den Einfluss zu testen, daher sind die Monatsrenditen zum vorherigen Screenshot anders. Man erkennt hier aber auch daran, dass es lediglich einen Einfluss von 1% auf die Gesamtrendite des Jahres hat.
Es dürfte die Rendite der Kategorie Derivate vllt um max. 100% reduzieren, aber der Wert geht komplett runter auf -99,9%, was nicht korrekt ist. Die Summe der Trades welche ich in Derivate kategorisiert habe ist deutlich im plus und nicht im minus.
Ich habe bereits alles probiert:
- hab ein anderes Knockout-Zertifikat welches ich identisch gebucht habe kopiert und genutzt (mit korrekten Kurswerten) → das hatte sonst nicht zu dem Fehler geführt
- habe die Kurse von einer Website gezogen und eingelesen oder auch manuell eingetragen
- sobald die Buchung gelöscht wird, wird wieder der Korrekte Wert wie auf dem ersten Bild angezeigt
- habe die Zeiträume vom Kauf/Verkauf variiert (sehr weit auseinander, oder wie es tatsächlich war innerhalb 3 tagen)
Verstehe echt nicht woher plötzlich der Fehler kommt, vorher ging es wie gesagt.
Weiß jemand Rat?
Danke vorab!