Jahresrendite in Heatmap ist Null

Hallo, aus mir unerklärlichen Gründen errechnet PP bei mir eine Jahresrendite von Null, bzw. wird wohl einfach nichts berechnet. Für 2019 und 18 lief jeweils automatisch alles korrekt. Datenreihe ist jedes Mal die gleiche (Gesamtportfolio), Zeitraum ist auf Dashboard angepasst (hier letzten 3 Jahre).

Ich hatte eine große Einmaleinlage in der Mitte von 2020. Kann das zu Berechnungsfehlern führen? 1234

Wenn du die Monatsrenditen zusammenrechnest, siehst du, daß insgesamt einfach 0 herauskommt, innerhalb der Genauigkeit. Da ist nichts falsch.

,994×,954×,91×1,062×1,003×1,014×1,013×1,017×,998×,992×1,039×1,013 = 1,0005…

1 Like

Danke, das kann tatsächlich sein. Etwas verwirrend für mich, da der IZF für das Jahr bei 6,89 liegt und insgesamt mein bisher höchstes positives Delta für dieses Jahr erreicht wurde. Das ergibt dann wahrscheinlich über die große Einmalanlage Mitte des Jahres Sinn.

edit: gerade probehalber eine hohe Testdividende angelegt und Performance hat sich angepasst. Danke für die Antwort!