Java.lang.NullpointerException Fehler

Hallo zusammen,

hab seit einem Update und ettlichen Änderungen in meinem Portfolio Datensatz diverse Fehlermeldungen mit “Java.lang.nullpointerexception”.

Ich kann zwar mit PP arbeiten, würde aber gern wissen, wo ich was falsch gemacht habe und wie ich das wieder abstelle.
Die Fehler werden immer angezeigt, wenn ich innerhalb der PP Reiter auf der linken Seite wechsel.

Java und PP sind beide aktuell.

pp-error-2021-02-11.log (78,3 KB)

Lösche bitte das Workspace Verzeichnis:

C:Users\Dennis\AppData\Local\PortfolioPerformance\workspace
.

Fehler bleibt weiterhin bestehen.

Hm, in welchem Verzeichnis hast du denn PP entpackt? Trifft das vielleicht zu?

Hab den gesamten Portfolio Ordner nach C verschoben inklusive der .Portfolio Dateien.

Also die Exe liegt jetzt unter C:\Portfolio Performance\Portfolio\PortfolioPerformance.exe.

Fehler bleiben weiterhin bestehen…

Guten Abend,

ich habe das gleiche Problem. Trat nach dem Update auf.

log.txt (11,3 KB)

Hallo,

ich habe seit einem Update einige Fehlermeldungen mit “Java.lang.nullpointerexception”.

Die Fehler werden immer angezeigt, wenn ich innerhalb der PP-Menu auf der linken Seite “Performance–>Diagram” oder “Performance—> Rendite / Volatilität” wähle. Sonst kann ich schon mit PP arbeiten.

Java und PP sind beide aktuell.
PP_Bildschirmfoto.pdf (213,8 KB)

pp-error-2021-04-17.log (300,0 KB)

In Deinem Log hast Du sehr viele onvista und ariva Fehlermeldungen, z.B.

https://www.onvista.de/fonds/kurshistorie.html?ID_NOTATION=22410006&RANGE=12M --> 308

Die würde ich erstmal alle beseitigen. Welchen Berichtszeitraum hast Du eingestellt? Wenn Du den mal auf 10 Jahre stellst, ist das Problem weg? Das wäre ein Indiz dafür, das Dir historische Kurse fehlen, wenn der Berichtszeitraum zu kurz ist.

Ja, danke, aber es ist immer noch nicht die Lösung für meine Probleme.

Das Problem scheint mit einer Buchungen für dein Depot zu sein, es wird moniert das der Bruttobetrag fehlt.du wirst die Buchungen überprüfen dürfen.

Eventuell kann die Konsistenzprüfung oder Plausibilitätsprüfung oder wie sie heißt aus dem Menü weiterhelfen. Probieren schadet jedenfalls nicht.

Plausibilitätsprüfung: Keine Probleme gefunden !

!!! Fehler bleiben weiterhin bestehen…