java.lang.NullPointerException nach Eingabe von API Keys

Hallo zusammen,

ich habe mir Portfolio Performance heute installiert und bin begeistert - danke an alle die hier etwas beitragen!

Leider habe ich ein Problem mit dem Abrufen von Kursen. Ich habe einen Finnhub API Key eingetragen und wegen dieses Fehlers testweise auch noch einen von Alpha Vantage. Biem “Anwenden und Schließen” erhalte ich leider immer einen Fehler: java.lang.NullPointerExpression.

Im Fehlerprotokoll finde ich leider keine weiteren Details, Kurse werden nicht abgerufen.

Was mache ich falsch? Jemand eine Idee?

Viele Grüße

P.S.: Der Fehler erscheint anscheinend immer, wenn ich “Anwenden und Schließen” drücke, auch nachdem ich die API Keys wieder entfernt habe. Die Einstellungen scheinen dennoch gespeichert zu werden, aber Kurse erhalte ich nicht.

P.P.S.: Okay, ich habe festgestellt wenn ich eine Aktie editiere und Finnhub als Kurslieferant einstelle geht es, der Fehler hat also nichts damit zu tun. Kann ich irgendwo einen Standardkurslieferanten für alle Aktien einstellen?

Also der Fehler tritt hin und wieder auf, wenn ich in den Einstellugen war, scheint aber keine weiterenAuswirkungen zu haben. Wie ich mir die historischen Kurse hole, habe ich auch mittlerweile verstanden :slight_smile:

Daher kann man den hier als erledigt betrachten, außer ich könnte noch beitragen den Fehler beim Schließen der Einstellungen zu identifizieren.

Den Fehler “java.lang.NullPointerExpression” bekomme ich auch bei click auf “Anwenden und Schließen”.
Scheint aber trotzdem alles “normal zu funktionieren”. :innocent:
(vielleicht ein undokumentiertes Feature ???, oberflächlich aber keine neg.Auswirkung)