Kanadische Aktien an der Toronto Stock Exchange (TSE)

Hallo zusammen!

Habe über die Suche nichts entsprechendes gefunden.

Also es geht um die Aktie Brookfield asset management (BAM), die ich über captrader an der toronto stock exchange (TSE) gekauft habe.
Allerdings kann ich beim anlegen eines neuen wertpapiers diese Börse nicht auswählen, sondern nur amerikanische Börsenplätze.
Habe auch diese wertpapiersuche benutzt und da nach BAM und auch BAM.A (was wohl das symbol an der TSE laut google), allerdings ohne Erfolg.
Dieser Weg hatte bei einer anderen kanadischen Aktie geklappt mit dem Symbol BIP (so fand ich dann BIP.UN - das symbol an der TSE)

Jedenfalls kann ich die Aktie nirgens mit dem richtigen Börsenplatz finden, obwohl diese an der TSE natürlich gehandelt wird.

Hat leider zur Folge, dass ich sämtliche Einlieferungen und Dividenden mit einem CAD/USD Umrechnungskurs versehen muss, was nerviger Aufwand ist und auch nicht ganz korrekt.
Denn captrader zeigt mir schön die Dividende pro Aktie an in Kanadischen Dollarn, beim eintragen in PP muss ich diese allerdings als USD bruttowert angeben und eigentlich auch sogar die CAD quellensteuer in USD umrechnen. All das müsste nicht sein.

Also was tun?
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden und frage deshalb in die Runde :slight_smile:

Liebe Grüße

Hallo Manuel,

Yahoo Finance kennt die Aktie an der TSE unter BAM-A.TO, so sagt es die SuFu von Yahoo.

Gruß
Marco

Ah super das hat geklappt!
Danke :slight_smile: