Kann Ishares World Small Caps nicht finden

Hallo zusammen,
Ich stehe ganz am Anfang mit der Software und habe mich mittels Versuch/Irrtum ein wenig eingefuchst. Ich habe 4 Etf, die ich bei „alle Wertpapiere“ über deren ISIN bzw deren WKN hinzugefügt habe und dann im System gekauft habe. Nun klappt es leider bei meiner neusten „Erwerbung“ nicht. Bei JustETF finde ich ihn mit folgenden Kennzahlen angegeben: ISIN IE00BF4RFH31 und WKN A2DWBY. Es handelt sich um den Ishare World Small Caps. Wieso finde ich den nicht und wie sollte ich nun vorgehen, um den Wert in das System zu bekommen?

LG David

Hallo David,

herzlich willkommen hier im Forum. Mit der ISIN und der WKN komme ich bei comdirect auf das Symbol IUSN für diesen Fonds, sofern du von deutschen Börsen die Kurse möchtest (z.B. für Frankfurt IUSN.F). Kurse von der London Stock Exchange in USD bekommst du über das Symbol WSML.L. In GBP ist es das Symbol WLDS.L

PP sucht nicht über die WKN oder die ISIN nach den Kursen bei Yahoo. Du kannst aber unter „Nach Wertpapier suchen“ den Namen, z.B. „ishares msci world small cap“ eingeben. Wenn du das Wertpapier nicht suchen lässt, musst du selbst für das richtige Symbol sorgen.

Viel Spaß weiterhin

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Es lassen sich nur die USD Kurse laden (WSML.L) . Die EURO Kurse (IUSN.DE) laden nicht, bzw. nur den aktuellen Tag :-/

Viele Grüße

Wenn Yahoo Finance derzeit nur den letzten Kurs kennt:

Hm, stimmt…! Das ist ja doof.

Ich konnte mir jetzt erstmal mit den historischen Kursen von Onvista behelfen:

https://www.onvista.de/etf/snapshotHistoryPrint?idNotation=225893602&kag=false&datetimeTzStartRange=18.03.2017&timeSpan=5Y&codeResolution=1D

Daten laden von Tabelle