Kauf von Währung anlegen

Guten Abend zusammen,

ich habe am 10.04.2020 bei einem Kurs von 1,09563 EUR/USD 4000 Euro in 4382,52$ getauscht.
Ich habe nun die Währung EUR/USD und USD/EUR hinzugefügt. Da diese 4382,52$ heut weniger Wert sind muss ich diese ja zu den USD/EUR Wert hinzufügen, oder? Wenn ich den Kurs nun bei USD/EUR hinzufügen will, muss ich diesen ja umrechnen (ca. 0,9127). Habe ich das gemacht komme ich jedoch nicht auf meine Werte. Lasse ich den Kurs auf 1,09563 stimmt meine Berechnung nicht. Würde ich ihn bei EUR/USD hinzufügen, zeigt es mir einen Gewinn an, jedoch habe ich ja einen Verlust gemacht. Kann mir jmd. weiterhelfen wo mein Denkfehler ist? Danke und eine schönen Abend noch.

Ganz schlechte Idee. Nicht machen.

Lege einfach ein Konto in USD an und buche das Geld um, siehe auch: Umbuchen von Fremdwährungen
Einen eigenen Wechselkurs musst Du dafür nicht anlegen (und erst recht nicht zwei), solange Du mit den Wechselkursen der EZB leben kannst.