Kein aktueller Kurs in der Vermögensaufstellung

Ich aktualisiere mein PP-Portfolio ständig über einen HTML-Import aus InteractiveBrokers.

Obwohl in den Wertpapiereinstellungen alles korrekt ist (Symbol, Kurslieferant Yahoo Finance) und dort auch der aktuelle Kurs verfügbar ist, wird in der Vermögensaufstellung ein Kurs gezeigt, der 5 Handelstage veraltet ist. Aktualisierung der Kurse über /Online/Kurse aktualiserung bringt nichts.

Es gibt auch keine erkennbare Systematik, bei manchen Aktien funktioniert es reibungslos.

Steht denn was im Fehlerprotokoll? Ein konkretes Beispiel (Tickersymbol) wäre auch immer nützlich.

Es gibt kein Fehlerprotokoll, die Kurse in der Vermögensauftstellung werden einfach nicht upgedated.
Ein Symbol ist z.B. ABEA.DE über YAHOO Finance Börse XETRA. Kurse bis 17.02. vorhanden, in der Aufstellung bleibt aber der Kurs vom 8.2.
Der Einzige Fehler ist bei dem Versuch der Verknüpfung mit Portfolio-Report: Ungültige URL: https://www.portfolio-report.net/

Stimmt das verlinkte Wertpapier? Die Werte sind eigentlich aktuell. :thinking:

https://www.portfolio-report.net/securities/dd82cb4cd6924a24a9fbbfa1a63ce50e

Die ist auch in der Tat ungültig. Es muss die Seite eines Wertpapiers sein, nicht die Hauptseite.

Das stimmt. Das sehe ich auch in den historischen Kursen. Leider bleibt der Kurs aber in der Vermögensaufstellung (gleiches Wertpapier) auf einem alten Datum “hängen”.