Kein Kurs-Update seit über einer Woche (Yahoo) -> Proxy

Nun ja - Browser, Proxy Einstellungen… als Laie kann ich da keine Zusammenhänge konstruieren.
Zumindest werden nun alle Kurse (aktuell und historisch) wieder abgefragt. Und das exakt nach dem Zurücksetzen der Standardwerte beim Proxy Server. An einen zeitlichen Zufall glaube ich da nicht.

Tatsächlich sind das sehr viele. Genau genommen 80 Stück. Das liegt daran, dass ich meine Performance bis ins Jahr 2007 ermitteln wollte. Viele Fonds und Aktien befinden sich nicht mehr im Depot, hatten aber in der Vergangenheit ihre Relevanz. Möglich, dass hier das Problem liegt.

“Auf Yahoo finance suchen”, um neue Wertpapiere einzupflegen, funktioniert übrigens weiterhin nicht. Ebenso war es nicht möglich, bei Version 0.26.3 nach neuen Updates für PP zu suchen.

Nun gut, ich bin froh, das alles wieder läuft. In Zukunft werde ich mich an den Proxy Server erinnern.
Und ggf. eröffne ich eine neue Datei und pflege nur die aktuellen Titel ein. Da wäre dann aber reichlich Handarbeit fällig… :frowning: .

Danke für die Unterstützung :slight_smile: !

Du kannst auch für die Wertpapiere, die Du gar nicht mehr im Besitz hast, die Kursversorgung deaktivieren. Die aktuellen Kurse spielen ja für die Bewertung keine Rolle.

Hmm, Proxy-Einstellungen ist tatsächlich auch mein ganz großer Verdachts-Kandidat. Habe sie gerade einmal zurückgesetzt und neugestartet und das Problem ist scheinbar gelöst. Da scheint sich irgendwas verschluckt zu haben - denn ich hatte die Proxy-Einstellungen vorher noch nie angefasst oder auch nur aufgerufen.

Interessante Beobachtung. Du hattest nie einen Proxy eingestellt. Und jetzt einfach in den Einstellungen “Standardwerte wiederherstellen” gesagt. Und dann tat es wieder? :thinking: Da muss ich mal überlegen, was da schief gehen könnte…

War wohl doch falscher Alarm :frowning: Das Problem ist jetzt wieder da (letztes Update vom 24.08.) - gibt es irgendwie eine Debugging-Log oder ähnliches, das bei der Fehlersuche helfen könnte?

Geh mal ins Fehlerprotokoll und mache mal einen Doppelklick auf ein Wertpapier das sich nicht mehr aktualisiert. Poste mal den gesamten Eintrag oder per Email an portfolio dot performance dot help at gmail dot com.

Hm, okay - dass sich unter “Fehlerprotokoll” ein Fehlerprotokoll verbrigt, darauf hätte ich auch selber kommen können :smiley: Ich schicke dir mal zwei fehlerprotokolle per Mail. Eines zu einem Wertpapier (XD5E.DE) und ein zweites, dass im Error_log mit “Yahoo Finance” beschriftet ist. (Hier posten kann ich sie leider nicht, weil das Forum die Wertpapier-Zeichen automatisch in Links umwandelt und ich nicht mehr als zwei Links posten darf :joy:

Hallo, wurde das Problem inzwischen behoben? Ich habe das selbe Problem mit der Apple Inc. Aktie. Hier lädt das Programm nur die ersten Kursdaten aus dem August, danach kommt direkt der aktuelle. Auch fehlen sämtliche Daten zwischen 2000 und Mitte 2017. Die WKN, ISIN und auch das Tickersymbol sind alle richtig.

Mit welchem Ticker Symbol lädst Du denn die Kurse?
Ich habe gerade mal ein neues Wertpapier angelegt: Ticker AAPL und alle Kurse laden lassen. Ab Dezember 1980.

Vielleicht hatte Yahoo Finance einen Schluckauf?!? Einfach noch mal alle historischen Kurse löschen (in der Liste Rechtsklick → Alle löschen) und noch mal neu laden?

Mit dem ticker AAPL funktioniert es bei mir auch reibungslos. Ich hatte ursprünglich das Symbol APC.DE für Xetra eingestellt. Ich habe auch andere Tickersymbole für unterschiedliche Börsen ausprobiert. Mit denen funktioniert es auch. Nur die Xetra-Kurse verursachen Probleme.

Yahoo Finance… :worried: … ist auch nicht mehr was es mal war.

Auf der Webseite werden zwar mehr historische Kurse angezeigt, aber wenn ich dann auf Daten herunterladen klicke, dann bekomme ich genau einen Datenwert: für den 4. August 2017.