ich bekomme seit einiger Zeit kein Update mehr installiert. Es erscheint zwar das Fenster mit den Versionen aber wenn ich auf „OK“ klicke, öffnen sich zwei Fenster:
„Fehler beim Update“ + „Berechne Abhängigkeiten“
Hat irgendjemand eine Ahnung woran es liegen kann? Meine installierte Version ist 0.32.0. Java ist aktuell.
“See the log for details.”
Als Normaluser verstehen wir das wahrscheinlich eh nicht, aber vielleicht (falls Du Windows 10 benutzt) hängt es mit Windows: Download der ZIP-Datei nicht sicher zusammen?
Ob es etwas bringen würde, die neueste Version einfach drüberzubügeln sprich neu zu installieren, ohne die alte Version zu deinstlieren? Wären meine Daten dann alle weg?
Deine Daten könnten nur “wegsein” wenn sie nicht gesichert wurden. Bevor man an irgendwas rumfummelt macht man ja immer eine Datensicherung, deshalb sind die Daten dann auch nie weg.
auf meinem PC sind die automatischen Updates nicht möglich.
Auch nicht durch starten mit Adminrechten
OK, ich kann natürlich immer das komplette Update manuell runterladen, entpacken und in das Installationsverzeichnis kopieren - aber mich würde die Ursache dafür interessieren.
Gibt es eine Möglichkeit diesen „Fehler“ auf meinem PC (oder in der Updateroutine) zu beheben?
p.s. Mein Windows wurde im Dezember komplett neu installiert
Das Problem sind sehr wahrscheinlich Beschränkungen der Schreibrechte in deinem Installationsverzeichnis. Installier PP einfach nicht in den Programmeordner.
Was heißt als Admin durchstarten, du musst einen Rechtsklick auf die exe machen und dort als Administrator starten klicken.