Kein Update mehr möglich


#1

Hallo zusammen,

ich bekomme seit einiger Zeit kein Update mehr installiert. Es erscheint zwar das Fenster mit den Versionen aber wenn ich auf “OK” klicke, öffnen sich zwei Fenster:

“Fehler beim Update” + “Berechne Abhängigkeiten”

grafik

Hat irgendjemand eine Ahnung woran es liegen kann? Meine installierte Version ist 0.32.0. Java ist aktuell.

Danke im Voraus.

Gruß Frank


#2

“See the log for details.” :wink:
Als Normaluser verstehen wir das wahrscheinlich eh nicht, aber vielleicht (falls Du Windows 10 benutzt) hängt es mit Windows: Download der ZIP-Datei nicht sicher zusammen?


#3

Danke für die Antwort.

Ob es etwas bringen würde, die neueste Version einfach drüberzubügeln sprich neu zu installieren, ohne die alte Version zu deinstlieren? Wären meine Daten dann alle weg?

Ja, ich nutze W10.


#4

Deine Daten könnten nur “wegsein” wenn sie nicht gesichert wurden. Bevor man an irgendwas rumfummelt macht man ja immer eine Datensicherung, deshalb sind die Daten dann auch nie weg.

Bist Du Dir sicher das Du ein aktuelles Java hast? “An error occurred while unconfiguring the items to uninstall” gabs hier Fehler bei Update auf 0.34.0 - An error occurred while uninstalling schonmal. Da lag es an Java.


#5

jepp.

grafik

64 Bit-Version


#6

Dann würde ich eine Neuinstallation versuchen - bin aber kein Windowsauskenner, deshalb weiss ich nicht ob da vorher was deinstalliert werden muss.