Kein Update unter ArchLinux

Hallo, ich habe das Problem, dass ich meine Portfolio-Datei von meinem alten Laptop nicht auf meinem neuen Laptop öffnen kann, mir wird immer gesagt:

Diese Datei wurde mit einer neueren Version von Portfolio-Performance erstellt. (Datei Format Version 43)

Das Problem ist, wenn ich nach Updates suche findet der nichts neueres als meine aktuelle Version (0.41.1 Dez. 2019 linux, x86_64).
Selbst eine Neuinstallation hilft da nicht.

Zu meinem System:

  • Aktuelles ArchLinux mit KDE Oberfläche
  • Portfolio Performance via pamac installiert

Zusätzlich bekomme ich noch folgende Fehlermeldung (falls diese ggf. was mit dem Problem zutun hat:

Problems occurred when invoking code from plug-in: „org.eclipse.equinox.app“.

Zudem habe ich das Problem gehabt, dass nach der ersten Installation der Pfad zur Datei und das Logo nicht gestimmt haben (im KDE Startmenü), dies anzupassen war zwar kein Problem, wäre natürlich schön, wenn sie schon beim Installieren richtig gewesen wären.

Du wirst dich wg der ArchLinux Version und bzgl des Updates an den Autor des Package werden müssen, dies wird autark betrieben.

Aber du kannst gerne alternativ die hiesige Version installieren.

Hilft Dir jetzt nicht akut, aber ich habe unter Manjaro (unter der Haube auch Arch) keine Probleme mit PP. Im Paketmanager habe ich das Update für PP ausgeschaltet und mache die Aktualisierungen aus dem Programm heraus, was auch problemlos funktioniert.

Wenn Du noch weißt, welche Version auf dem alten Laptop lief, kannst Du einen Downgrade probieren.

Grüße,
Andreas