Keine aktuellen Kurse bei „Tabelle auf einer Website“?

Hallo zusammen,

ich habe mir diverse Optionsscheine angelegt, die es auf yahoo finance nicht gibt.
Beispiel: Call auf Amazon, MC9UZS

Historische Kurse ziehe ich von Ariva, das geht problemlos:
https://www.ariva.de/hebelprodukte/MC9UZS/historische_kurse

Das Problem ist der aktuelle Kurs: Da es diese auf yahoo finance nicht gibt, wähle ich auch hier “Tabelle auf einer Website” aus. Aber egal welchen Link von welcher Website ich nutze, es wird kein aktueller Kurs angezeigt - nicht im Dialogfeld, nicht neben dem Chart. Beispiellinks für diesen Optionsschein:

https://www.ariva.de/hebelprodukte/MC9UZS

https://www.comdirect.de/inf/optionsscheine/DE000MC9UZS9

Ist das ein Bug? Gibt es einen Workaround?

Die erste Überlegung ist, du hast das Limit der zulässigen Abfragen erreicht und die Website antwortet nicht. Hast du einmal die Response der Kursquelle geprüft oder ein Blick ins Fehlerprotokoll geworfen?

Wenn Ariva funktioniert, was ist dann das Problem?

Ich glaube die Erwartungshaltung ist, das PP in der Lage sein soll den Kurs auf der Internetseite zu finden, der weder in einer Tabelle mit Überschrift noch in einen Bezug zu einem Datum steht :thinking:

Bei Ariva steht sie doch in der Tabelle. Wie gesagt, ich sehr nicht, wo das Problem sein soll.

@ Ragas: Du hast wahrscheinlich recht, ich bin davon ausgegangen, dass PP bei den gängigen Websites die Bid und Ask Preise erkennt…

Ich habe jetzt noch mal getestet: Mit dem Ariva Link zu den historischen Kursen funktioniert es. Aus irgendwelchen Gründen dauert es aber aber fast 30 Sekunden, bis die Zahlen angezeigt werden - ich war wohl zu ungeduldig und habe gedacht, dass der Link nicht funktioniert.

Sorry und danke!