Keine aktuellen Kurse für iShares MSCI ACWI UCITS ETF USD (Acc)

Hallo zusammen,

ich habe für unseren Sohn zur Geburt ein Depot angelegt mit dem iShares MSCI ACWI UCITS ETF USD (Acc). ISIN (IE00B6R52259), Symbol (IUSQ) und WKN (A1JMDF), sind sauber hinterlegt und ich kriege auch über Portfolio Report historische Kurse, aber ich erhalte keine aktuellen Kurse. Hat jemand ne Idee warum Yahoo Finance da nichts ausspucken will? Bei meinem eigenen Depot habe ich keinerlei Probleme mit irgendeiner Position. Nur hier kriege ich es irgendwie nicht hin.

Komme mir schon etwas doof vor :sweat_smile:

Beste Grüße und schöne Pfingsten!

Hi,

das würde mich sehr wundern, wenn das bei dir noch klappen würde über Yahoo Finance. Yahoo hat nämlich die API für aktuelle Kurse gesperrt. Wurde auch bereits an vielen Stellen hier im Forum beschrieben.

Z.B. Hier:


Das ist z.B. der MSCI World in meinem Standardportfolio. Kurse ziehe ich da über Yahoo und die passen auch an sich. Steh ich gerade komplett auf dem Schlauch?

Ja, du beziehst historische Kurse über Yahoo aber (wahrscheinlich) nicht aktuelle Kurse.

Aktuell ist intraday, historische sind vergangene Tagesschlusskurse.