Keine aktuellen Kurse über Finnhub seit dem 29. 11. mehr

Hat sonst noch jemand das Problem, dass seit dem 29.11. keine aktuelle Kurse über Finnhub mehr gibt?

Ich habe das gleiche Problem. Der API Key ist in den Einstellungen hinterlegt.

Was sagt das Fehlerprotokoll unter Hilfe bzw. einen Hinweis im Wertpapier/ Response?

Gibt eine “403 Forbidden” Meldung, wird im Fehlerprotokoll und bei historischen Kursen angezeigt:

Auf der Webseite sehe ich in meinem Account bei Finnhub keine Benachrichtigung, dass der kostenlose Service eingestellt wurde.

Edit: Ich werde ein Ticket bei Finnhub eröffnen und fragen, ob es Probleme mit der API gibt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.

Das Problem ist, PP verwendet die OHLCV API die kostenpflichtig ist bzw. wurde. Alternativ müsste PP auf https://finnhub.io/docs/api/quote umgestellt werden.

1 Like

Könnest du bitte erklären wie man das macht? Danke

Ich habe es jetzt einmal vorgeschlagen:

2 Likes

Ich habe Deinen Pull Request gemergt, aber wenn ich den jetzt teste, dann funktioniert das bei mir nicht. Das von Dir vorgeschlagenen API liefert nur einen, den aktuellen Kurs.

Für mich sieht es so aus, dass Finnhub keine historischen Kurse mehr kostenlos anbietet sondern nur über eine Premium Subscription - API key hin oder her. Mir ist nicht klar was für eine Subscription man für das [API Documentation | Finnhub - Free APIs for realtime stock, forex, and cryptocurrency. Company fundamentals, economic data, and alternative data.](https://STOCK PRICE - Candles) benötigt.

Was wir machen können: wir können den aktuellen Kurs über das (noch) kostenfreie API aktualisieren.

Dann wäre es eigentlich eher logisch und konsequent für Finnhub u. mE AlphaVantage als kostenpflichtige Anbieter umzustellen. Daten kosten, und zu verschenken haben die wenigsten etwas. PortfolioReport finanziert sich mE auch aus Spenden.

Wie meinst Du das mit “als kostenpflichtige Anbieter umzustellen”? Aktuell sind die Kurslieferanten nicht irgendwie als “frei” oder “kostenpflichtig” im Programm markiert. Oder meinst Du das Forum/WIKI?