Keine Coinmarketcap-Kurse seit dem 06.11.19

Hallo zusammen,

ich nutze seit zwei Monaten PP (Tolles Tool!), wobei seit dem 6.11. keine Kryptowährungskurse von der Historientabelle auf Coinmarketcap aktualisiert werden. Folgendes habe ich probiert:

  • Proxy Einstellungen zurücksetzen (Vorschlag aus PP-Forumsthread)
  • Wertpapier neuanlegen
  • Diverse Zeiträume auf Coinmarketcap auswählen

Leider ohne Erfolg. Hat jemand von euch auch dieses Problem bzw. kennt eine Lösung dafür?

Ich hänge einen Auszug des Fehlerprotokolls an.

Viele Dank und viele Grüße!
Protokoll-BTC.txt (1,5 KB) Protokoll-ETH.txt (633,6 KB)

Kannst du bitte die Adressen nennen, so wie du sie in PP eingepflegt hast? Bitte drei ` vor und nach der Adresse schreiben.

Hallo,

ich habe leider das selbe Problem wie oben genannt.
Aktuell so eingepflegt (und bis zum 05.11.2019 funktionstüchtig):
‚‘‚https://coinmarketcap.com/currencies/litecoin/historical-data/‘’’

Wie genau muss die URL geändert werden?

Vielen Dank!

@Ragas Adressen sind wie folgt eingepflegt:

https://coinmarketcap.com/currencies/ethereum/historical-data/

hat in der Form bis zum 6.11. wunderbar funktioniert.

Seit dem 06.11.2019, hm. Vielleicht ein Zertifikatsproblem?

@ProgFriese Das sieht vielversprechend aus. Wo genau finde ich dieses Menü? Kann das Problem durch die Verwendung des Brave-Browsers entstanden sein?

Also, eine gute und eine nicht ganz so schöne Nachricht.

Die gute, es liegt nicht am SSL Zertifikat.

Jetzt die unschöne Nachricht. CoinMarketCap hat ihre Internetseite geändert. Daher kann der Convert derzeit nicht geparst werden.

Die Anpassung scheint minimal, aber derzeit rechnet PP nicht damit das die gleiche Tabelle 1x ohne und 1x mit Inhalt vorhanden ist.

2 Likes

Vielen Dank für die Aufklärung. Dann suche ich nach einer Übergangslösung und warte auf das nächste PP Update :slight_smile: Liebe Grüße

Kommt mit dem nächsten Update :thinking: :hammer_and_wrench:

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.