Keine Erträge unter Performance-Berechnung


#1

Hallo
Ich habe leider keine Antwort im Forum gefunden.
Ich habe mehrere Depots und mehrere Konten und einige Hundert Optionsscheine und Aktien in den Wertpapieren.

Unter Performance-Berechnung sehe ich in jeder Spalte (ausser Steuern) alle Daten, aber nicht in den Spalten Erträge und Erträge nach Konten. Warum ?


#2

Ohne ein konkretes Beispiel kann ich nur raten. Die Ansicht wird auf jeden Fall nach dem Berichtszeitraum gefiltert. Also nur Erträge, die in dem Zeitraum wie oben rechts ausgewählt angefallen sind, werden auch angezeigt - vielleicht liegt es daran?


#3

Hallo Andreas (ich dutze dich nun einfach)
Dann würden aber die anderen Spalten auch nichts anzeigen.

Zudem kann ich gesamtes Depot und die letzten 10 Jahre eingeben.

Soll ich dir mein Testfile senden?

Gruss Rene


#4

Kann ich ein File fürs anschauen zusenden?


#5

Klar: portfolio dot performance dot help at gmail dot com


#6

Moin, ich bin recht neu mit PP. Ich glaube ich habe das selbe Problem und habe diesen Thread über die Suche gefunden. Habe alle meine Titel eingepflegt, darunter auch ein paar Verkäufe mit positiven Erträgen. Diese werden in der Berechnung unter “Kurserfolge” auch aufgeführt und sind grau markiert. Aber müssten diese Gewinne nicht unter “Erträge” gelistet sein?


#7

In Erträge werden nur Dividenden und Zinsen aufgelistet, weshalb da bei euch nichts steht. Ob das der erwünschten Funktionsweise entspricht muss Andreas wohl kommentieren :wink:


#8

Ahja danke, jetzt macht das Sinn. Für meine eigene Logik hätte es Sinn gemacht die Verkaufsgewinne dort auch zu haben.


#9

Für meine Logik eigentlich auch. Bin eben über das Gleiche Problem gestopltert.

Kann jemand erklären, warum der GuV eines Verkaufs kein Ertrag ist??

Und Berechnung Kurserfolge gibt es scheinbar nicht mehr!? Wo sehe ich jetzt die Kurserfolge?


#10

Mir ist nicht ganz klar was Du meinst. Unter Performance -> Berechnung -> Kurserfolge sollten sowohl realisierte als auch nicht-realisierte Kurserfolge auftauchen. Da hat sich eigentlich nichts geändert.

Na ja, erst mal weil ich es so implementiert habe… :wink: aber ich stimme zu, dass es schöner wäre realisierte als auch nicht-realisierte zu trennen.


#11
  1. ok, ich dachte an die realisierten Kurserfolge ;-).

Die Performance -> Berechnung -> Kurserfolge gibt es. Und Realisierte über ausgegraut, aber da sind z.B. Teilverkäufte nicht ersichtlich. Und auch keine Aufsummierung der realisierten Gewinne.

Ein frommer Wunsch, wäre sicher eine Einzelbetrachtung ;-), so ähnlich wie z.B. hier: