Keine historischen Kurse obwohl bei Yahoo bekannt

hallo zusammen.
ich meine, dass das früher auch schon funktioniert hat, bzw. stehe wohl immens auf dem Schlauch.

Wenn ich zum Beispiel („Xtrackers MSCI World Swap UCITS ETF 1“ Symbol: DBXW) erstelle, dann auf historische Kurse gehe, ist das Wertpapier bei Yahoo bekannt, aber es wird dennoch nur der eine Tageskurs ausgelesen.

Ich habe das nur gemerkt, weil ich mir eine neue Datei angelegt habe… bei meine Ursprungs-Portfolio hatte ich dieses Verhalten auf meine „exotischen“ Wertpapiere zurückgeführt und alle historischen Kurse per CSV eingelesen.

Wo liegt den der Fehler, warum werden keine historischen Kurse ausgelesen, nur ein Tageswert?
Danke für Hilfe
Alma

Hallo Alma,

poste doch bitte einmal den Screenshot, wie du den historischen Kurs im Wertpapier Konfiguriert hast. Für das Symbol DBXW.DE erhalte ich problemlos Kurse :thinking:

Gruß
Marco

hallo,
ich wollte den MSCI als Benchmark nutzen, hier die Einstellungen:


Danke für den Screenshot.

Ursache gefunden, München ist ein ungünstiger Börsenplatz für ETF Kurse.

DBXW.MU hat bei Yahoo nur einen Kurs, DBXW.DE für XETRA einen größeren Zeitraum. Das hätte der Blick auf die Internetseite von Yahoo aber auch sagen können.

Besten Dank! Ich habe parallel auch weiter gemacht.

Hab das Programm neu geladen und hiermit finde ich tatsächlich auch wieder mehr Kurse. Mit meiner Alten Version fand ich durchweg nur einen Wert, vllt. ging mal ein Update schief…

Ich danke vielmals für die Hilfe!