Keine Kursaktualisierung bei Programmstart

Hallo,

ich habe nun mal ein paar Tage mit dem Programm gearbeitet und mein Depot übernommen.
Tausend Dank an die Macher dieses Programmes. Das macht ja wirklich einen super Eindruck.
Natürlich habe ich aber auch ne Frage.
Bei Start werden keine Kurse aktualisiert, obwohl alles entsprechend konfiguriert ist. Ebenso klappts nicht mit dem Menüpunkt Online/ Kurse aktualisieren.
Jedes Wertpapier kann aber mit Online/Kurse aktualisieren (selektiertes WP) problemlos aktualisiert werden.
Wo klemmts hier? Was mach ich falsch?

Hallo @cnemo,

möglich wäre das entweder in den Einstellungen die automatische Kursaktuslisierung deaktiviert wurde, oder das es zu einem Fehler kommt. Im letzten Fall sollte das Fehlerquelle (siehe Hilfe) weitere Hinweise geben.

Gruß. Marco

Danke für die Hinweise, aber leider:
In den Einstellungen sind die Aktualisierungen gecheckt. Das Fehlerprotokoll sagt leider auch nix, nur rotes Kreuz und „Aktualisiere Kurse…“

Hier wird es interessant. Kannst du auf den Eintrag doppelt klicken, so das Details in einem neuen Fenster angezeigt werden? Evtl ist links noch ein [+] zum aufklappen vorhanden.

Hallo Ragas,

ja das war schon mal gut - und wieder Danke!
Hab nach Doppelklick im Fehlerprotokoll den Hinweis auf Alpha Vantage gefunden, mir mal nen Key besorgt, eingegeben und schon funktioniert das. Ich verstehe zwar nicht wieso, da ich bei den Wertpapieren Yahoo Finance als Kursquelle vereinbart habe.
Ist zwar schön, dass es nun erstmal funktioniert, aber verstanden hätte ich’s schon gern.