Keine Kursaktualisierung von aktuellen Kurse am Montag


#1

Windows 10, x64, PP aktualisiert heute auf Version 0.28.4 => keine Kursaktualisierungen, letzter Kurs 01.12.
Hatte letztens erst alle Werte von Yahoo Finance auf Ariva umgestellt.


Umfrage: bei wem tut die Online Aktualisierung? Und wenn nicht, welches OS?
#2

Wenn ich die “aktuellen Kurse” von “wie historische” auf “Yahoo” ändere, funktioniert die Aktualisierung. Jetzt kann ich wieder alles Werte editieren :triumph:?


#3

Hallo Kerstin, ich denke in diesem Thread geht es um die Aktualisierung der Programmversion nicht um Kurse.
Viele Grüße
Thomas


#4

@Kerstin_Jepsen

Wenn Du die “aktuellen Kurse” als “wie historische” Kurse auswählst, dann wird der letzte historische Kurs als aktueller Kurs genommen. Ich vermute, dass bei Ariva in der Liste immer die Tageschlusskurse gelistet werden. Wenn Du also am Montag (4. Dezember, tagsüber) die Kurse aktualisiert, dann ist der aktuellste Kurs der vom Freitag (1. Dezember).

Das hängt ein bisschen vom Kurslieferanten ab. Bei Alpha Vantage z.B. beinhaltet die Kursliste auch den gerade aktuellen Kurs - also dem vom Montag.

@Kneilefeiz - Hab es jetzt in einen separates Thema verschoben. Danke.