Keine Kursaktualisierungen über Yahoo

Leider bekomme ich heute keine Kursaktualisierungen mehr
Die Kurse bleiben auf dem 26.10.2018. Auch nach Neustart und CMD-U-K.

Zuerst dachte ich es läge an dem heutigen Update auf die 035.1.
Aber nach einem Time Machine Restore auf 035.0 gibt es auch keine Aktualisierungen…

1 Like

Bei mir das selbe “Problem”, die Webseite (finance.yahoo.com) selber ist im Browser erreichbar.

Meistens steht etwas unter Fehlerprotokoll wenn yahoo zickt:
yahoo
Seit 13:37 zickt hier nichts mehr.

Bei mir zickt es schon den ganzen Tag…

Die SSL-Fehler treten anscheinend nur sporadisch auf.
Meine Vermutung ist, dass dort Yahoo Loadbalancing betreibt und dabei entweder zeitweise Server überlastet sind oder ein paar der Server Probleme bei der SSL-Verbindung machen (alte TLS-Version oder ähnlich).
Bei mir hat es anscheinend geholfen, noch einmal das Online-Update der Kurse manuell auszulösen - was für die Theorie mit dem Loadbalancing spricht.
Vielleicht kann man auch das Update erweitern, dass es bei SSL-Fehlern einfach noch einen Versuch startet.

Das Problem tritt jetzt den dritten Tag in Folge auf, bei mir nur untertags.

Abends geht es dann wieder.

Hat Yahoo da evtl was an der API geändert?

Bei mir funktioniert es aktuell wieder.

eben (10:43) nochmals versucht (beim Programmstart und manuell) - bei mir kommen keine neuen Kurse.

log.txt (2,0 KB)

Habe leider auch das Problem… habe das Wertpapier editiert… ziehe jetzt die Kurse von der ariva homepage.

Hi,

seit Q4 2018 bekomme ich über Yahoo Finance als Liferant nur noch den Kurs des Tages und keine Historischen Kurse mehr geliefert. Das bedeutet, dass pro Login nur ein Datenpunkt erstellt wird.

Wie kann ich auch auf ariva, oder einen anderen Liferanten wechseln?
Mein Dropdown Menü bietet leider keine Alternativen, die funktionieren:

Die gleiche Frage kommt aktuell hier sehr häufig:

Dankeschön, Ragas! :heart: