Keine Kursaktualisierungen über Yahoo


#1

Leider bekomme ich heute keine Kursaktualisierungen mehr
Die Kurse bleiben auf dem 26.10.2018. Auch nach Neustart und CMD-U-K.

Zuerst dachte ich es läge an dem heutigen Update auf die 035.1.
Aber nach einem Time Machine Restore auf 035.0 gibt es auch keine Aktualisierungen…


#2

Bei mir das selbe “Problem”, die Webseite (finance.yahoo.com) selber ist im Browser erreichbar.


#3

Meistens steht etwas unter Fehlerprotokoll wenn yahoo zickt:
yahoo
Seit 13:37 zickt hier nichts mehr.


#4

Bei mir zickt es schon den ganzen Tag…


#5

Die SSL-Fehler treten anscheinend nur sporadisch auf.
Meine Vermutung ist, dass dort Yahoo Loadbalancing betreibt und dabei entweder zeitweise Server überlastet sind oder ein paar der Server Probleme bei der SSL-Verbindung machen (alte TLS-Version oder ähnlich).
Bei mir hat es anscheinend geholfen, noch einmal das Online-Update der Kurse manuell auszulösen - was für die Theorie mit dem Loadbalancing spricht.
Vielleicht kann man auch das Update erweitern, dass es bei SSL-Fehlern einfach noch einen Versuch startet.


#6

Das Problem tritt jetzt den dritten Tag in Folge auf, bei mir nur untertags.

Abends geht es dann wieder.

Hat Yahoo da evtl was an der API geändert?


#7

Bei mir funktioniert es aktuell wieder.


#8

eben (10:43) nochmals versucht (beim Programmstart und manuell) - bei mir kommen keine neuen Kurse.

log.txt (2,0 KB)


#9

Habe leider auch das Problem… habe das Wertpapier editiert… ziehe jetzt die Kurse von der ariva homepage.