Keine Kurse nach Import

guten Morgen, seit dem Import einiger Aktien (wie zB ALLIANZ, AMAZON oder COCA-COLA) ) versuche ich, die aktuellen Kurse dafür zu erhalten. Es tauchen zB in der Rubrik Berichte -> Wertpapiere ausser für WIRECARD überhaupt keine Kurse auf und bei Stammdaten -> Depots sind nur uralte Kurse zu sehen.
Wie kann man für aktuelle Kurse bei diesen Werten sorgen?

VG, Michael

Welche Kurslieferanten nutzt du für deine Wertpapiere?

Siehe auch: https://forum.portfolio-performance.info/t/quellen-fuer-historische-kurse

wo kann man denn die Kursquellen konfigurieren?

In der Kategorie How-To und in FAQ - Häufig gestellte Fragen findest Du viele hilfreiche Themen, z.B. dieses hier:

ich habe das Programm erst seit kurzem und bin somit Neuling in den “features”.
Deswegen bitte einfach eine kurze und hilfreiche Antwort (der andere thread hilft mir da leider nicht):
wo muss/ kann ich diese Kurse aktualisieren bzw wo muss ich welche Einstellungen (wie den Börsenplatz) vornehmen, damit das in Zukunft automatisch und zuverlässig funktioniert?

vielen Dank für die Hilfe,
Michael

Es gibt verschiedene Wege. Da wird es in verschiedenen Videos erklärt.

1 Like

Hallo Mikele_Gross,
in dem von RSela verlinkten Video wird bei Sekunde 36 genau gezeigt, wo und wie man Kurslieferanten/Kursquellen für ein Wertpapier einstellt. Diese Kurse sollten bei Programmstart automatisch aktualisiert werden (jedenfalls ist das die Grundeinstellung in Hilfe/Einstellungen/Allgemein.
Viel Spaß noch

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.