Keine neuen Kurse für ETF011

Hallo zusammen,

woran kann es liegen, wenn ein Fonds wie der ETF011 seit 10.9.20 keine Kursveränderungen mehr zeigt? Auf jeder Finanzseite ist das letzte Kursdatum der 10.9.20.

Die Frage hat jetzt nichts mit Portfolio zu tun. Ich frage trotzdem mal, weil hier ja genügend Profis zusammenkommen, die das vielleicht wissen.

Das liegt daran, das es diesen ETF nicht mehr gibt.

Aha :sweat_smile:
Besten Dank!

Empfehlung: Bei derartigen Fragen immer erstmal Dr. Google befragen. PP hatte damit ja nun garnichts zu tun.

1 Like

Ich möchte hier mal ansetzen.
Der aufnehmende Fond hat die ISIN LU2197908721. Wenn ich diesen über die Wertpapiersuche in Portfolio Performance suche, finde ich ihn jedoch bis heute nicht.

Woher bezieht Portfolio Performance denn die Wertpapierdetails? Von Yahoo Finance? Das würde das erklären, denn dort finde ich das Papier ebenso bis heute nicht. Ist das üblich, dass das bei denen so lange dauert?

Und muss ich jetzt einfach warten, bis Yahoo Finance das endlich aufnimmt? [1]

[1]: Ja, ich weiß, ich kann das auch manuell einpflegen. Aber ich hätte schon gerne auch die Verknüpfungen, die Porfolio Performance bei gefundenen Wertpapieren einrichtet ohne die mir selbst zusammen suchen zu müssen.

Ariva hat die aktuellen Kurse. https://www.ariva.de/lyxor_nasdaq-100-fonds/historische_kurse

kannst in Quellen für historische Kurse nachlesen, wie das eingebunden werden muss.

Wenn du nach dem Wert suchst werden nur diejenigen gefunden, die bei Portfolio Report gelistet sind. siehe Historische Kurse von Portfolio Report

Von Yahoo Finance und Portfolio Report (unterscheidbar am Symbol).

Auf Portfolio Report ist das Wertpapier vorhanden: https://www.portfolio-report.net/securities/0bb434cccb294c97bdc00fb2f89ca0bc

Das ist ja ein Ding. Bevor ich meinen Betrag geschrieben habe, habe ich es noch mal getestet und bekam kein Ergebnis. Jetzt noch mal probiert und ich bekomme ein Ergebnis. Seltsamer Zufall.

Danke jedenfalls euch beiden!