Keine neuen Yahoo-Kurse für Novo Nordisk

Hallo allerseits,

mir ist eine größere Differenz zwischen meinen Portfoliowert bei meinem Broker und PP aufgefallen. Als ich nach der Ursache geforscht habe, ist mir aufgefallen, dass der Wert von der Aktie “Novo Nordisk” nicht richtig angezeigt wird. PP zieht seit dem 03.11.2023 keine neuen Kurse mehr aus Yahoo und folglich rechnet PP mit dem letzten Kurs vom 02.11.2023. Ich habe versucht die Kurse von einer anderen Börse (Frankfurt, Düsseldorf etc.) zu ziehen, klappt aber nicht. Im Reiter “Historische Kurse” wird mir ein Downloadfehler angezeigt.

Dieses Problem besteht bei meinen anderen Aktien und ETFs nicht.

Kennt jemand das Problem?

BG,
Maurizio

Moin, welchen Ticker hast du in PP eingestellt?

Nimm halt eine andere Quelle. Yahoo taugt bekanntlich eh wenig (wobei es hier auch eine der üblichen Symbolverwechslungen sein kann …).

Hi!

NOVC.DE - aber wie gesagt, auch bei den anderen Ticker (NOVC.DU, NOVC.F, NOVC.HA) klappt es auch nicht…

Ok. dann ändere es auf NOV.F für Kurse in Euro von ISIN: DK0062498333

Edit:

Es gab am 13.09.2023 einen Aktiensplit (Verhältnis 1:2). Dadurch hat sich ISIN, Ticker und WKN geändert.

ISIN-Alt: DK0060534915
ISIN-Neu: DK0062498333
Ticker-Alt: NOVC
Ticker-Neu: NOV
WKN-Alt: A1XA8R
WKN-Neu: A3EU6F

1 Like

Ahhh super, jetzt klappt’s.

Ich sehe, das Ticker-Symbol NOV.F hatte ein C zu viel. Wie hat sich das da reingeschlichen und wieso hat es mir das falsch in der Börsenplatz-Liste angezeigt?
Naja, jedenfalls funktioniert es jetzt wieder. Besten Dank, lieber JAER :v:

EDIT: Achso, ist also auf den Aktiensplit und der Änderung des Tickersymbols zurückzuführen. Das macht Sinn!

1 Like

Siehe Erklärung oben im Edit :v: :blush:

1 Like