"Keine Rückmeldung" in Vermögensaufstellung

#1

Hallo zusammen,
ich habe bereits seit längerem das Problem, dass beim Starten von PP (Startseite=Vermögensaufstellung) bzw. beim Aufrufen der Vermögensaufstellung mein Rechner wie wild rumrödelt (lauter Lüfter) und ewig braucht bis ich weiter arbeiten kann. Jedesmal, wenn ich mit der Maus klicke, erscheint das blaue Rädchen, der Bildschirm verblasst und der Hinweis “keine Rückmeldung” erscheint.
Im Fehlerprotokoll steht:
Fehler_PP

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Danke schonmal.

0 Likes

#2

Hallo,

es gibt offenbar gerade Probleme mit dem Abrufen der Verbraucherpreis-Index-Daten … siehe auch hier:

Grüße,
Andreas

0 Likes

#3

Ich hatte dieses Problem auch mal, allerdings nicht im Zusammenhang mit PP. Ich habe dann das Problem gegoogelt und herausgefunden, dass der Lüfter verschmutzt sein könnte. So war es dann auch. In der Kanüle, die die Luft zu den Prozessoren bläst, war fast zu mit Staub. Habe mit dem Staubsauger gereinigt und alles war wieder wie früher.
Die Prozessoren haben teilweise einen Überhitzungsschutz, d.h. wenn es ihnen zu warm wird drosseln sie die Leistung.

0 Likes

#4

Vor der Staubsaugeraktion unbedingt das entsprechende Anschlußkabel des Lüfter entfernen. Er wird sonst zum Stromgenerator und könnte Bauteile zerstören.

0 Likes

#5

Und vielleicht vor die Staubsaugerdüse etwas Gaze (o.ä.) spannen, damit nicht Dinge eingesaugt werden, die im Staubsaugerbeutel nur mühsam wieder zu finden sind :sunglasses:

Grüße,
Andreas

0 Likes

#6

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Mit dem Sauger lasse ich lieber mal, da ich dieses Problem wirklich nur bei PP habe und da auch nur bei der Vermögensaufstellung.
Sobald ich diese einmal verlassen konnte, kann ich mich in PP problemlos frei bewegen und die Kurse werden auch laufend aktualisiert.

Ich habe versucht eine ander Startseite als die Vermögensaufstellung zu bekommen, aber das geht wohl nicht?

Ich kann mir nach wie vor keinen Reim darauf machen und warte mal, ob sich dies irgendwann mal von alleine erledigt.

0 Likes

#7

Bei mir macht PP immer mit der Seite auf, auf der ich das Programm beendet (und gespeichert) habe.

Grüße,
Andreas

1 Like