Kennt jemand Finanz/Dividendenkalender im ICS / Webcal Format?

Ich suche Links zu ICS/WebCal Kalendern mit Finanzdaten. Ich überlege, ob man mit diesem standardisierten Format PP relevante Daten beibringen könnte.

In einer kurzen Suche habe ich bisher folgende Kalendar gefunden:

In diesem Onvista-Blog kann man Finanztermine für 2016 als iCalendar (.ics) Datei laden. Die Datei enthält das Datum für EZB Zinsentscheidungen, Veröffentlichung von Arbeitslosenzahlen, etc. - aber leider nur für 2016. Wenn es sowas aktuell gäbe, wäre das cool.

Oder auf der Webseite der Lufthansa kann man den Lufthansa Finanzkalender abonnieren (als webcal) mit Daten zu Hauptversammlung, Jahresergebnis und Veröffentlichung von Verkehrszahlen. Aber eben nur für die Lufthansa.

In einer iPhone App (“Awesome Calendar”) habe ich gesehen, dass man für 3 Euro den Kalender “DAX Gesellschaft Kalender” abonnieren konnte. Da es ähnliche Kalender für den FTSE, DJ30, NASDAQ 100 gibt, nehme ich an, es sind Termine von Hauptversammlungen etc. Leider sind die Kalendar nur App-intern.

Kennt / nutzt Ihr solche Kalendar Abbonements?

Ich nutze gern folgende Website:
https://www.wallstreet-online.de/wirtschaftskalender

Habe gerade mal geguckt, hier gibt es auch einen linkt zum Export, wäre das passend? Siehe
Alle Termine in Kalender exportieren

Ich finde diesen Kalender am besten. Er erlaubt auch viele Möglichkeiten des maschinellen Exports und das Einbinden in die eigene Homepage. Ob auch ics geht, müsstest Du Dir anlesen:

Eine ganz verwegene Idee.
Kooperation mit Torsten Tiedt (https://aktienfinder.net/impressum)? Der Mann macht mir einen sehr bodenständigen Eindruck und ist selber auch Programmierer. Er hat bereits etwas etabliert, was den Anforderungen entsprechen könnte. Er nennt es den Dividenden-Kalender. (https://aktienfinder.net/dividenden-kalender). Vielleicht teilt er, als Kooperation, sein Werk?!

2 Likes

Hallo Andreas
Ich bin hier fündig geworden.

Zumindest die hv Termine kann man laden.
Grüße Kuri