Klassifizierung wird bei Regionen nicht mehr angezeigt

Guten Tag,
ich habe soeben festgestellt, dass im Bereich Klassifizierung Regionen bei meinem ETF Depot die Länderregionen bei einigen noch angezeigt und bei anderen mit dem Schriftzug ohne Klassifizierung versehen sind. Vor 1.Woche war alles noch normal…
Ist dieser Fehler bzw. Bug bekannt?
Grüße



Habs mal ausgetestet. Neues Wertpapier angelegt und zwei Mal Asien zugeordnet (zuerst aufgeteilt auf Philippinen und Singapur und danach Philippinen und Malediven, um zu prüfen, inwiefern die unterschiedlichen Ebenen eine Rolle spielen). Bei Mouse-Over steht dann bei der zusammengefassten Zuordnung im Donut-Diagramm “Keine Klassifizierung”.

Dies betrifft anscheinend alle Fälle, in denen mehrere Zuordnungen pro höchster Ebene existieren (in dem Beispiel Kontinent Asien). Es scheint nur das Donut-Diagramm zu betreffen.

Danke für das Testen. Also scheint es tatsächlich ein Bug zu sein!!!

Denke schon - sofern es nicht beabsichtigt war, Zuordnungen pro höchster Ebene zusammenzufassen. (Dann sollte der Tooltip aber vermutlich lieber “Diverse” heißen anstatt “Ohne Klassifizierung”.)

Davon abgesehen finde ich, dass sich das Tortendiagramm für eine Länderallokation (aufgrund der Visualisierung mehrerer Ebenen) sehr viel besser eignet, als das Donut-Diagramm (welches ich persönlich bei Klassifizierungen gar nicht verwende).
Falls es also kein Bug sein sollte oder du nicht auf die Behebung warten möchtest, würdest du im Tortendiagramm wunderbar die Länderaufteilungen sehen. :smiley:

Ich schaue mal nach. Danke für den Tipp.
Aber ich hoffe trotzdem auf eine Bug Behebung.

Das Problem sollte jetzt mit Version 0.60.1 behoben sein.

Moin, vielen Dank für die schnelle Umsetzung!!
Werde es morgen gleich mal testen.

Moin, die erste Ebene wird jetzt wieder angezeigt aber die 2.Ebene teilweise ja und teilweise nein.
Siehe Fotos.
Beim FTSE North America ist von mir noch in US und Kanada unterteilt. Genauso der Emerging Markets. Da zeigt er nur die erste Ebene trotz Prozentualer Aufteilung.
Grüße



Moin,
also leider muss ich sagen, dass es immer noch nicht 100% funktioniert. Teilweise wird die 2.Ebene gezeigt aber teilweise auch nicht.
Siehe meine Bilder von oben. Teilweise wird die Eben Nordamerika oder Asien angezeigt aber das Land nicht.
Ist das noch ein Bug??
Grüße

Moin,
leider werden die weiteren Ebenen nicht korrekt angezeigt.

Der Tootlip kann momentan nicht damit umgehen, wenn ein Wertpapier in mehrere Unterkategorien ist - hier dann aber auf die erste Ebenen zusammengeführt dargestellt wird. Da muss ich noch mal ran. Ist auf der auf der Liste - allein, die Liebe Zeit…

4 Likes