Kombinierte Datenreihen für Dashboard-Widgets

Hallo Zusammen, ich verwende Portfolio Performance nun schon seit vielen Jahren. Bis zuletzt hatte ich immer eine alte Version (0.47.0), die für mich funktioniert hat. Nun habe ich einen neuen Rechner gebaut, und dachte, zur Feier des Tages installiere ich mal die neueste Version (0.65.3).

Wenn ich nun mein gespeichertes Portfolio lade, stelle ich fest, dass die Dashboard-Widgets auf meinen vier Dashboards überall auf “Gesamtportfolio” zurückgesetzt wurden. Ist ja kein Beinbruch, dann stell ich die eben kurz neu ein…

…nur klappt es irgendwie nicht mehr so wie gewohnt? Wenn ich zum Beispiel bei dem Widget “Jahresrenditen in einer Heatmap” die zwei Datenreihen einstelle, die für dieses Dashboard relevant sind, dann bekomme ich im Widget auch zwei Spalten angezeigt. Ich möchte aber alles zusammen in nur eine Spalte.

Offensichtlich hatte ich es früher mal irgendwie geschafft, dass ich die beiden Datenreihen zu einer kombinieren konnte, die beide enthält. Aber nachdem ich jetzt knapp 20 Minuten ratlos herumgeklickt habe, muss ich mir eingestehen, dass ich null Erinnerung daran habe, wie das genau ging. Könnt ihr mir da aushelfen?

Was sind es denn für Datenreihen? Depots?

Die beiden Datenreihen sind “Depot A + Verrechnungskonto A” und “Depot B + Verrechnungskonto B”.

Wobei man sich das gleiche natürlich auch aus den vier einzelnen Datenreihen für die zwei Depots und die zwei Konten zusammenbauen könnte. Das Endziel ist die Kombination, der Weg dahin kann sich beliebig gestalten.

Filter anlegen. Wurde zuletzt gerade hier behandelt:

2 Likes

Danke, das war in der Tat die Funktion, die ich gesucht hatte!

Nur ein kleiner Vorschlag: schreib am besten dazu, wo der entsprechende Knopf ist. Denn selbst als ich jetzt wusste wie er heißt, habe ich nochmal ganze zehn Minuten damit verbracht, in Verwirrung das gesamte Benutzerinterface der Anwendung hoch und runter zu durchsuchen.

Soweit ich gesehen habe existiert diese Funktion wohl nur als ein einziger, zehn Pixel kleiner Knopf versteckt in einer Ecke der Ansicht “Vermögensaufstellung”, und nirgendwo anders. Ich hoffe das hilft anderen, die auch suchen.