Kontextmenü für Umsätze in Performance-Ansicht

Hallo!

Ich vermisse ein Kontextmenü, um eine bestehende Buchungen in PerformanceWertpapiere zu ändern.

Version 0.51.3 (Windows)

Es wäre wirklich praktisch, dasselbe Kontextmenu im “Umsätze” Tab von
PerformanceWertpapiereWertpaper_XYUmsätze
zu haben wie bei
Alle WertpapiereWertpaper_XYUmsätze.
Tatsächlich gibt es hier aber kein Kontextmenü für Eintrage.

Zu Reproduktion:

  1. In Alle Wertpapiere ein Wertpapier auswählen und kaufen. z.B. AAPL.
  2. Danach sehe ich im Umsätze Tab die Buchung und bekomme mit der rechten Maustaste drauf ein Kontextmenü mit Buchung editieren etc.
  3. Wenn ich dann in PerformanceWertpapiere das Wertpapier auswähle, ebenfalls auf Umsätze gehe und auf den Eintrag rechte Maustaste klicke, kommt kein Kontextmenü.

Es wäre praktisch und meiner Meinung nach sinnvoll, desselbe Kontextmenü dort zu haben, da ich oft meine Positionen dort eintrage (z.B. Nachkauf). Wenn ich einen falschen Eintrag erstellt habe (z.B. Preis vertippt), dann kann ich ihn nicht dort direkt ändern, sondern muss auf Alle Wertpapiere gehen, das Wertpapier suchen und dort den Umsatz verändern.

MfG
Harald

3 Likes