Konto-Filterung bei Klassifizierungen fehlerhaft


#1

Nach meinem Upgrade auf die Version 0.27.1 verhält sich die Konto-Filterung bei den Klassifizierungen falsch. Der Fehler betrifft die Konten, die nicht mit einem Depot verbunden sind (z.B. Tagesgeld). Erstens werden diese Konten in dem Filter-Menü nicht angeboten. (Das wäre halb so schlimm, weil man sie in dem Dialog nach “Neu…” trotzdem noch auswählen kann.) Zweitens, wenn ich diese Konten für die Filterung (im Dialog) auswähle, werden sie zwar in dem neu erzeugten Filterungs-Menüeintrag richtig genannt, zu der Berechnung tragen sie aber trotz Guthaben mit 0 bei. Das verfälscht die Filterergebnisse. “Einträge Löschen” und neu anlegen, hat bei mir nicht geholfen. Vielleicht gibt es eine andere Abhilfe? Danke im Voraus!


#2

Das ist ein :bug: (<-- Das Emoticon ist für einen Bug viel zu freundlich). Fixe ich mit der nächsten Version - ich denke dieses Wochenende.


#3

Das ist jetzt mit Version 0.27.2 behoben.


#4

Ja, es funktioniert jetzt richtig. Vielen Dank für den Fix!