Konto für alle Buchungen eines Wertpapiers ändern

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Depots und habe bisher für mich den Fehler gemacht einfach alle Buchungen immer auf einem Konto zu machen. Das möchte ich nun ändern. Habe ich irgendwo die Option Beispielsweise für ein Wertpapier die entsprechenden Buchungen zu markieren und dann diese auf ein anderes Konto zu schieben? Ich hoffe es ist verständlich was ich hiermit meine.
Kursdaten, Gebühren, Dividenden, etc sollen bestehen bleiben. Nur das Konto soll ein anderes werden.

Viele Grüße
Karld

Hallo Karld,

ich befürchte, du musst alle betreffenden Buchungen einzeln editieren.

alternativ müsste ein .csv export mit anschließendem Ändern in Excel/Numbers und dann import der geänderten Buchungen klappen. Wie genau kann ich dir allerdings nicht sagen, ich habe mit den Imports bisher nicht gearbeitet.

Kann mir hier jemand helfen wie und was ich exportieren muss und wie ich das wieder importiere?

Mein Versuch war die Umsätze des Referenzkontos zu exportieren. Beim Import erwartet er wohl aber andere Spalten und hier bekomme ich das Mapping nicht hin.

Hallo Karld,

was hast du denn bislang unternommen? Gerne kannst du mit Screenshots das untermauen, was du versucht hast.