Konto in anderes Portfolio/Datei verschieben

Hallo zusammen,

habe zwei separate PP.
Eins privat mit 3 Konten/ Depots und eins geschäftlich.

Wie kann ich ein Konto/ Depot von meinem Privaten auf mein Geschäftliches PP verschieben?
Ist das Möglich oder muss ich dies komplett von Beginn an neu machen?
Muss ich das gewünschte Konto dann in meinem privaten PP löschen?

Vielen Dank schon einmal.

Grüße

Hallo Fabizdb,
Ich bin gerade nicht am Rechner und ich habe auch noch nicht sehr viel mit der Funktion gemacht, aber in PP gibt es eine Exportfunktion. In der kann man einiges einstellen.
Vielleicht schaffst du es damit dein Konto zu übertragen.

Fröhliche Weihnachten

Willst du denn ab jetzt nur noch eine Datei verwenden oder willst du dauerhaft zwei Dateien verwenden? Ich vermute eine Datei würde vieles einfacher machen, aber die Vorgehensweise könnte sich unterscheiden.

Denn wenn das dem Export aus der einen Datei und Import in die andere Datei nicht zufriedenstellend funktioniert (man kann z.B. leider keine individuellen Attribute von Wertpapieren etc. importieren), würde es höchstens helfen können manuell aus beiden xml-Dateien eine neue konsolidierte xml-Datei zu basteln. Das ist aber eher eine Operation am offenen Herzen, nicht selbsterklärend und keine Option das regelmäßig zu machen - also nicht falls der Wunsch besteht weiterhin zwei Dateien zu haben.

Ich würde gerne zwei separate .xml Dateien haben. Da ich die gerne separat analysieren wollen würde bzw. ist das „geschäftliche“ Depot nur eine Art Ablage, auf die ich keinen großen Wert lege. Hauptsache die geht nicht ins Minus.

Dann habe ich vielleicht noch nicht ganz verstanden wie deine Situation genau aussieht.

Du hast also bisher eine Datei mit beiden Sachen und eine leere Datei und möchtest jetzt die geschäftlichen Sachen in die bisher leere Datei verschieben?

Dafür wäre die einfachste Variante einfach eine Kopie der ersten Datei zu erstellen und in beiden die jeweils „falschen“ Inhalte zu löschen. Auf die Art sparst du dir die Doppelerfassung.

Falls du in der zweiten Datei aber bereits andere Sachen drin hast, würde das dann natürlich schwer gehen, aber dann verstehe ich noch nicht ganz warum die zweite Datei momentan nicht leer ist.

I have similar question. I have 4 files and I wondered if I can see a consolidated view of all but still keep tracking in separate files.

No, this isn’t possible as each file is an encapsulated environment which don’t know each other.

I see, thanks @Ragas!