Konto in Fremdwährung in Vermögensaufstellung mit verwirrender Währungsanzeige

Hallo zusammen.
Ich habe zwei Konten in der Währung EUR und CHF, das Depot ist in EUR. Die eingestellte Währung für das Portfolio ist EUR, wie auch im Filter oben rechts bei der Vermögensaufstellung eingestellt wurde. Verwirrend ist aber jetzt, dass in der Vermögensaustellung der Betrag beim CHF Konto in Euro umgerechnet dargestellt wird, obschon in der Spalte [Währung] dazu “CHF” steht, so wie das Konto in den Stammdaten erstellt wurde. Es ist doch verwirrend, einen Betrag in dieser Auftstellung zu erhalten, dass faktisch mit der Angabe zur angezeigten Währung falsch ist, aber aus Sicht des Depots/Filter in EUR wieder richtig. In der Spalte Währung müsste aber aus meiner Sicht in der Vermögensaufstellung EUR stehen, so dass der umgerechnete Betrag dazu auch stimmt und nachvollziehbar ist.

Hier zwei Screenshots, eines vom Konto und eines aus der Vermögensaufstellung:

Konten

vermögensaufstellung

Ich hoffe, dass man dies ggf. mal anpassen, resp. eine gute Lösung dafür finden könnte.

Abschliessend möchte ich es wieder erwähnt haben, ein Topprogramm das PP! Ich bedanke mich bei allen Aktiven, die Stunden um Stunden dafür schuften und diese sonst schon super Software noch besser zu machen!

Du kannst die Spalte mit der Währungsangabe ausblenden oder an eine andere Position verschieben, so daß du sie nicht fälschlich mit dem Wert (in Berichtswährung) verbindest.