Konto oder Transaktionen Kopieren


#1

Ich würde gerne alternative Strategien zum Management von meinem Portfolio testen.

Am besten wäre es dafür, wenn ich das Aktienkonto einfach duplizieren / copy & pasten könnte, um mehrere Versionen davon zu machen. Dann könnte ich sie anders managen (mit Stop Loss, mit aktivem Management oder ganz passiv für 12 Monate, mit oder ohne Rebalancing,…) und in den Charts vergleichen wie die unterschiedlichen Versionen sich schlagen.

Derzeit muss ich hierfür alle Transaktionen zu CSV exportieren und in ein leeres Konto importieren, was aber nie funzt weil ich unterschiedliche Kontowährung + Aktienwährungen benutze.


#2

Wäre es nicht einfacher die PP zu kopieren und dann die Kopie parallel zu öffnen?

Gruß
Ragas


#3

Das wäre einfacher, macht es aber unmöglich in der Grafik zwei Versionen zu vergleichen, denn dafür müssen beide in der gleichen Datei sein.

Ist aber schon besser als nix - so mach ich’s auch gerade. :slight_smile:


#4

Konto kopieren alleine reichte ja vermutlich nicht. Du müsstest auch das Depot kopieren. Nicht ganz so einfach weil sich das Referenzkonto ja auch zwischendurch geändert haben könnte. :thinking: Und das kopieren ist ja eine einmalige Aktion - ab dann müsste man ja doppelt pflegen.

Also vielleicht doch Datenreihen aus anderen Dateien in einem Diagramm erlauben. Dann könnte man die Datei kopieren, die Strategie anpassen, und alles in einem Diagramm sehen. Allerdings würde man auch hier kopieren (und dann doppelt pflegen). Für einen “Strategietest” habe ich einfach keine gute Antwort.