Kontoname ändern

ich konnte drei Konten anlegen und die Namen anpassen. Weitere Konten mit „+“ anlegen ergibt ein neues Konto mit dem Namen „Ohne Namen“ beim Rechtsklick auf dieses Konto oder auch auf eines der drei Konten mit Namen kommt keine Auswahlmöglichkeit zum Ändern des Namens, wie z.B. bei den Wertpapieren; dort heißt der Punkt „Editieren“.
Ich habe das Programm unter Ubuntu Mate 16.04 installiert und es ist, laut Programm selbst, auf dem neuesten Stand („Keine Updates vorhanden“)

Eigentlich: Doppelklick in das Feld und Namen ändern. Bei Konten gibt es keine separaten Dialog.

Danke für die schnelle Antwort, aber leider tut sich gar nichts, wenn ich mit Doppelklick auf die markierte Zeile in dem Feld des Kontonamens klicke (auch bei den Konten mit richtigem Namen nicht).
Ich habe einen Screenshot, weiß aber nicht, wie ich den hier anhängen kann.

Einfach per Drag & Drop vom Explorer in deinen Post ziehen.

Ansonsten, du bist schon unter „Stammdaten > Konten“?