Kryptobörsen via API einbinden

Ich würde gerne den jeweils aktuellen Stand der Ergebnisse meiner Kryptobörsen Bots in PP abbilden. Theoretisch müsste dies doch mit den entsprechenden API Schlüsseln, welche auf den Ktyptobörsen erzeugt werden, möglich sein …

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbinden der Schlüssel in PP?

Für jemanden der wenig von Kryptos weiss, ist dunkel der Sinn Deiner Worte :wink:

Was erwartest Du denn für einen Mehrwert vom Einbinden der API-Keys?

Die Kurse bekommst Du ohne Key. So ein Bot veranlasst situationsbedingt Käufe/Verkäufe von Kryptos, richtig? Du möchtest also Käufe/Verkäufe über die API automatisch in PP einlesen? Und das von mehreren verschiedenen Anbietern (bei denen sich Requests/Answers wahrscheinlich nicht nur unwesentlich unterscheiden)?

Käufe/Verkäufe in PP kann man in PP momentan manuell anlegen, über eine unterstützte PDF oder eine passende CSV importieren.

Wenn ich Deinen Wunsch richtig interpretiert haben sollte, wäre es vielleicht wesentlich einfacher die Bots so zu programmieren, das sie importierbare Rechenschaftsberichte als CSV generieren?

“Du möchtest also Käufe/Verkäufe über die API automatisch in PP einlesen?”

Das wäre die optimale Lösung, ähnlich wie das automatisierte Importieren der Kurse. CSV importieren wäre wieder nur eine manuelle Handlung.

Ich vermute das was in Ausgaben klassifizieren - #2 by AndreasB zu HBCI (einem Standard) steht, hier (nicht standardisiert) erst recht zutrifft.

Ich bezweifele auch das man API-Keys die unter Umständen Millionen verschwinden, äh bewegen können, in ein Hobby-Projekt aufnehmen möchte. Da kann man wahrscheinlich alles ausschließen, das NO WARRANTY in Eclipse Public License - Version 1.0 wird nicht verhindern das in einem Unglücksfall ein Anwalt vor @AndreasB 's Tür steht.

PP ist nicht so wirklich für Krypto geeignet bzw. darauf spezialisiert.

Für dein Anliegen gibt es Tracking Tools für Coins. Die u. U. auch gleich einen FIFO Steuer-Report für deine Kryptos können und auch die 12-monatige Haltefrist tracken.

Ich weiß nicht ob ich hier einen Anbieter erwähnen darf, ohne Löschung. PN geht hier auch nicht oder?