Als akribischer PP User bin ich fast am verzweifeln. In den letzten Jahren zeigte coingecko stets die Werte richtig an. Neuerdings stimmt von coingecko die gesamte Berechnung aller Jahren nicht mehr (bzw. zeigt sie gar nicht mehr an). Ich habe gelesen, dass es an der Historie liegt? Das nur noch 1 Jahr gespeichert wird und es von coingecko eine Premium Mitgliedschaft benötigt, welche ja 100 EUR pro Monat beträgt. Gibt es da noch eine andere Lösung die Kryptos im PP richtig zu tracken, über die letzten Jahren? Leider habe ich null Ahnung mit programmieren etc. und bräuchte eine sehr unkomplizierte Lösung. Leider stimmt meine Gesamtperformance bei PP überhaupt nicht mehr, wurden doch einige Jahre in das Tracking investiert
Ich danke euch ganz herzlich und bitte um Entschuldigung, da ich wirklich über wenig PC Kenntnis verfüge.
Klar, das kostenlose Coingecko API liefert nur noch historische Kurse für die letzten 365 Tage. Wenn man die historischen Kurse schon importiert hat, reicht das ja meistens (zumindest wenn man einmal im Jahr PP öffnet).
Die Frage ist doch ob Du einmalig die älteren Kurse per CSV importierst.
Ansonsten: ziemlich bald (also Tage, nicht Wochen) komme ich hoffentlich dazu die eine neue Version zu veröffentlichen. Die wird das neue Portfolio Report API unterstützen. Und damit auch ein Duzend der populärsten Kryptowährungen.
Lieber Andreas, ganz herzlichen Dank! Echt mega nett von dir! Das heisst bei der baldigen neuen PP Version wäre es ohnehin gelöst mit allen historischen Kursen? Wie ich es manuell eingeben könnte, da fehlen mir leider die Kenntnisse
Andreas liebend Dank für deine Hilfe, schätze ich sehr!
Lieber Andreas ganz herzlichen Dank! Beste Community hier Freue mich schon riesig auf das Update. Für deine Arbeit und deinen unermüdeten Einsatz kann man nicht genug danken!!
Beim letzten Juni Update zeigt es meine Kryptowerte leider immer noch nicht von letzten Jahren an. Kann es sein, dass dies erst bei einem weiteren Update behoben werden kann? Ich danke dir ganz herzlich!