Kuchendiagramm mit Portfolios statt Einzelwerten

Unter Berichte/Bestände hat es ein Kuchendigramm, das die Einzelwerte in den Segmenten anzeigt.
Ist es möglich ein Kuchendiagram zu erstellen, das anstelle der Einzelwerte die Portfolios anzeigt?

In so einem Diagramm wäre es gut, auswählen zu können, welche Portfolios angezeigt werden.

Gibt es das schon und ich habe es nur noch nicht gefunden?

Was meinst Du denn mit Portfolios? Depots? Konten? Bestimmte Wertpapiere?

Ah, es heisst Depots in PP. Ich nutze Depots, um getrennt die Performance verschiedener Portfolios zu tracken

Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe.

Du möchtest bei Berichte → Vermögensaufstellung → Bestände nur bestimmte Depots sehen? Das kannst du durch die Filterfunktion erreichen. Du siehst dann nur noch die Wertpapiere, die sich in den Depots deines Filters befinden.
(Andererseits sagtest du ja “anstelle der Einzelwerte”, daher meinst du vermutlich nicht das. :thinking:)

Oder meinst du ein Kuchendiagramm, in dem du den Anteil eines jeden Depots an deinem Gesamtportfolio siehst?
Dafür kannst du eine Klassifizierung anlegen mit einem Unterordner für jedes Depot und dann alle deine Wertpapiere entsprechend zuordnen. In dieser Klassifizierung kannst du dir dann ein Kuchendiagramm anzeigen lassen.

Edit: Beides zeigt jedoch keine Performance, sondern den aktuellen Ist-Bestand der Depots.

Das mit dem Filtern weiss ich und nutze es.

Das zweite ist es, was ich machen möchte. Habe es jetzt gemacht. Wäre natürlich bequemer, die Depots direkt auswählen zu können als die Einzeltitel darin.

Danke auf jeden Fall!