Kuchendiagramme auf dem Dashboard farblich unterscheiden

Hallo,

mir gefällt das neue Kuchendiagramm auf dem Dashboard gut. Allerdings komme ich nicht drauf wie man das Kuchendiagramm Farblich unterscheiden kann. Also im Thread “Neues und Nennenswertes” ist das folgende Kuchendiagramm auf dem Dashboard zu sehen:
Unbenannt

Man sieht hier dass ein Teil des Diagrammes eine andere Farbe hat. Dies möchte ich auch hinbekommen. Allerdings hat bei mir das Diagramm immer die selbe Farbe, wie kann ich das ändern? Ich möchte z.b die Klassifizierung ETF, Einzelaktien und Krypto farblich unterscheiden
1
2

1 Like

Da ist eine Ebene “ETF vs. Einzelaktien” zuviel. Die Farbe ist von der zweiten Ebene.

Bildschirmfoto_2023-01-21_09-01-02

Bildschirmfoto_2023-01-21_09-01-38

2 Likes

Super, danke für den Tipp.

Da habe ich gleich noch eine Anschlussfrage: Ist es möglich in meinem Beispiel auch nur die Kategorien ETF 62,59%, Einzelaktien, 34,79% und Krypto 2,62% im Kuchendiagramm anzuzeigen? Also nicht alle Titel sondern nur die drei Kategorien?

Hm, nicht das ich wüsste.

Ich fände diese Funktion sehr nützlich. Wenn diese mehrere nützlich fänden, könnte man dies evtl. mal als Verbesserung einbauen?

Ihr könnt eine eigene Klassifizierung anlegen für den Zweck, in der es nur die drei Kategorien gibt (Rest unklassifiziert).

Danke für den Tipp, aber ich verstehe nicht genau wie du das meinst. Ich habe ja bereits eine eigene Klassifizierung in denen es nur die drei Kategorien gibt.

Ich meine also es sollte so aussehen, dies wäre mein Wunsch (habe das folgende Diagramm mit Excel angefertigt):
3

Aktuell werden aber alle Titel mit aufgelistet, siehe oben.

Ich glaube diese Funktion gibt es noch nicht. Ich fände es aber gut wenn man die “obere Klassifierung” auch so darstellen könnte. Eventuell könnte man diese Funktion ja einbauen?

1 Like