Kumulierte Darstellung der Ein- und Auszahlungen über die Zeit

Wäre es möglich die Ein- und Auszahlungen in der Vermögensaufstellung auch kumuliert darstellen zu lassen, damit man die Vermögensentwicklung (Performance, Kosten etc.) ggü. den reinen Ein- und Auszahlungen darstellen kann? Vgl. anbei der Screenshot, wie ich mir das Vorstelle (Beispiel eines Fondssparplans).

Ja, wäre möglich. Die Datenreihen heißen „investiertes Kapital“.

Perfekt, danke! Genau, was ich gesucht habe!

Hallo,

ich erlaube mir, mich mal hier dran zu hängen.
Wenn das der falsche Platz ist, bitte ich höflichst um Entschuldigung.

Peinlicherweise tue ich mich noch sehr schwer mit diesen Dashboards und muss eine dumme Frage stellen.

  1. Wie bekomme ich das investierte als Grafik dargestellt, statt als Zahl?

Ich dachte, erst muss ich in Berichte - Performance - Diagramm, die entsprechenden Datenreihen anlegen (und ihnen einen Namen geben, damit ich das gewünschte Diagramm dann auswählen kann).
Dann in Performance ein Dashboard und Widget anlegen und dort dann die Datenreihe auswählen.

In Berichte - Performance - Diagramm finde ich aber kein Eintrag “investiertes Kapital”

Zur Auswahl habe ich nur diese Datenreihen

Da biegst du falsch ab. Immer wenn es um Beträge geht statt um Prozentzahlen, mußt du zum Diagramm unter Vermögensaufstellung.

1 Like