Kumulierte Ein- und Auszahlungen

Hallo zusammen,

danke schon mal für die tolle Aktivität hier im Forum, hat mir viel gebracht.
Besonderer Dank geht natürlich an den Entwickler, ich nutze das Tool wirklich gern. :slight_smile:

Da ich nicht weiß ob mein Wunsch bereits darstellbar ist oder nicht habe ich das Thema erstmal bei Allgemein eingestellt und nicht bei den Features:

Ich hätte gern eine Übersicht wie viel ich pro Monat/Jahr/usw. eingezahlt habe, also zum Beispiel eine Tabelle:
Januar 2000€
Februar 1000€
März -500€
usw…

Mich würde das noch etwas mehr zum Sparen motivieren und im Nachhinein mag ich solche Übersichten, so könnte man auch leicht prüfen ob man seine geplante Sparquote erreicht und ähnliches. :slight_smile:

1 Like

Sowas gibt es nicht direkt.

Es gibt

  • eine Datenreihen Einlagen / Entnahmen unter Vermögensaufstellung -> Diagramm. Die aggregiert zwar nicht auf Monate, gibt aber vielleicht einen ersten Überblick.
  • es gibt die Datenreihe Investiertes Kapital mit der man die kumulierten Einlagen dem gleichen Diagramm hinzufügen kann - entweder von Beginn des Berichtszeitraums oder von der ersten Buchung.

Danke für deine Antwort, Punkt 1 ist leider bei mir sehr unübersichtlich (sämtliche Einzahlungen über den Monat verteilt).

Aber ok, die Welt geht auch nicht unter ohne die Funktion. :slight_smile:

Ich wollte ja auch nicht sagen, dass es sowas nie geben wird… :smile:
Bloß sagen was es schon gibt.

Hallo zusammen, eine Übersicht monatlicher Ein- und Auszahlungen wie von Berliner angeregt würde mich ebenfalls interessieren, aus dem gleichen Grund (Sparquotencheck etc.)

VG, facetto

Ich fände es nützlich, wenn ich beim investierten Kapital (Vermögensdiagramm) nur das Kapital sehe, welches ich tatsächlich in mein Portfolio investiert habe [Depot+Tagesgeldkonto (gehört bei mir zum Portfolio)]. Aktuell wird bei mir hier zusätzlich noch das Verrechnungskonto in die Kalkulation mit einbezogen.

Gibt es eine Möglichkeit, bei dieser Betrachtung das Verrechnungskonto auszuklammern?

Du kannst nach quasi allem Filtern.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du unter Vermögensaufstellung, Diagramm etwas spezielles plotten.

Dazu einfach beim Zahnrad (oben rechts) eine neue Datenreihe hinzufügen. Hier kannst du unter den Abschnitt Konten und Depots nicht nur selbige auswählen sonder auch zuvor erstellte Filter.

Filter wiederum kann man zB bei Vermögensverwaltung mittels des Trichters (oben rechts) festlegen.

Viel Erfolg