Kurs der Buchung wird durch aktuellen Kurs ersetzt

Hallo,
wenn man ein neues Wertpapier kauft kann man Kaufdatum/Stückzahl/ Einstandspreis eingeben.
Der Einstandpreis wird offensichtlich bei mir nicht übernommen sondern durch den aktuellen Kurs ersetzt.
In der Version 0.43 hat das funktioniert.
Könnt Ihr das bitte mal prüfen?

Freundliche Grüße!

Benners

Hallo @Benners,

an sich hat sich an dieser Ecke seit der letzten Version nichts geändert.

Der Einstandpreis an sich wird nicht gespeichert, sondern immer wieder berechnet aus der Stückzahl und dem Gesamtbruttobetrag.

Der Dialog versucht unter bestimmten Bedingungen der Kurs „intelligent“ vorzubelegen. Ist er Dir da vielleicht in die Quere gekommen?

Hallo Andreas,
besten Dank für die prompte Antwort.
Habe das Problem vorläufig damit gelöst, dass ich die Version 043 wieder installiert habe.
Damit funktioniert es.
Werde Vers. 044 am Wochenende auf einem anderen PC installieren und dann die Angelegenheit nochmal genau untersuchen.
Melde mich anschließend wieder.
Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Benners

Hallo Andreas,

am vergangenen Wochenende bin ich leider nicht dazu gekommen, die Angelegenheit zu überprüfen.
Gestern nun hat es geklappt. Es funktioniert, wie Du beschrieben. Warum es bei mir zunächst nicht funktioniert hat, wird ein Rätsel bleiben.
Nochmals besten Dank.
Freundliche Grüße

Benners