Kurs fällt, wird aber als steigend angezeigt

Hallo zusammen,
anbei zwei Screenshot, bei denen Ihr sehen könnt, wo mein Problem liegt. Curevac ist von gestern (16.2.) auf heute (17.2.) von 91,03 (tief) auf (88) tief gefallen. So wie in den historischen Daten zu sehen.
Bei der Performance Übersicht wird Curevac allerdings als “steigend zum Vortag” angezeigt.
Ich glaube (bin mir relativ sicher), ich habe die Kurshistorie bei Curevac gestern von umgestellt auf einen anderen Lieferanten. Bei der Abfrage ob was mit den historischen Kursen passieren soll habe ich “behalten” angegeben.
IMHO ist die Anzeige bei “Performace” trotzdem ziemlöich verwirrend.

Viele Grüße
Juergen

Kann es sein das du Spalten verwechselst? Du markierst in der zweiten Kurs vs Delta.

Was zeigt er dir denn für Kurse an, wenn du mit der Maus über das Feld gehst?

Hi,
das Delta ist der prozentuale Unterschied zum Vortag. Wenn die Aktie am Vortag immer über 91 war, und aktuell gerade bei 89 liegt, dann kann das prozentuale Delta zum Vortag nicht positiv sein.

Viele Grüße
Juergen

Hi,
das kann ich nicht mehr nachstellen.

Gestern habe ich PP neu gestartet aus $irgendeinem Grund, dann waren die Zahlen korrekt. Ich denke das Verhalten hängt damit zusammen, wenn man den Kurslieferanten ändert, und dann die Kurshistorie beibehält. Ggf. waren da noch die Kurse vom alten Lieferanten drin, und haben sich nicht mehr verändert (Aktie fiel deutlich nachdem ich den Kurslieferanten geändert hatte. Achtung: Koinzident, nicht Koherent :slight_smile:) , da ich ja den Kurslieferanten geändert hatte und ggf. PP da noch auf den alten zugreift, der sich nicht ändert. Nach Neustart waren die Werte so wie erwartet.
IMHO ein Edge Case; aber vielleicht kann man es doch ändern um andere Berechnungen die davon auch noch betroffen sind auch korrekt zu halten.

Viele Grüße
Juergen