Kurs für Shopify

Hallo!

Ich bin neu hier und lerne gerade noch wie Portfolio Performance genau funktioniert.

Soweit klappt alles prima, nur bei einer Aktie finde ich partout keine historischen Kurse. Es geht die in EUR gehandelte Variante der Shopify Aktie. Yahoo finance, portfolio report und finnhub liefern scheinbar gar nichts. Auf xetra und gettex wird sie gehandelt, aber an die Daten komme ich nicht gut ran.

Die Suche auf portfolio-report.net findet immerhin ein mysteriöses Symbol “307”. Aber auch damit konnte ich bisher noch nichts anfangen.

Irgendwelche Ideen wie man in so einem Fall an Daten kommen könnte?

CA82509L1076 wird mitnichten auf XETRA gehandelt, daher sollte dir Quellen für historische Kurse weiterhelfen.

CA82509L1076 wird mitnichten auf XETRA gehandelt,

Ach so, das ist wohl nicht XETRA, sondern dann Börse Frankfurt selbst?

daher sollte dir Quellen für historische Kurse weiterhelfen.

Das generelle HowTo bin ich natürlich durchgegangen. Hat für mein restliches Portfolio auch gut geklappt. Aber für Shopify kam ich damit irgendwie nicht weiter. Ich muss mal noch bei den anderen Services einen API Key holen, aber ich hatte den Eindruck, dass ich wegen des komischen 307 Symbols vielleicht einfach nach dem falschen Ticker/Symbol Ausschau halte.

307 ist doch in Deutschland das Symbol und Yahoo liefert Kurse? Bspsw 307 F?!

Ich hatte nur nach “307” gesucht und unter diesem Prefix wird 307.F nicht angezeigt, da es zu viele andere Symbole mit dem selben Präfix gibt. Ich hatte übersehen, dass es über die Suche nach dem Begriff “shopify” tatsächlich ganz unten ein Symbol 307.F gibt. Vielen Dank!

Jetzt frage ich mich nur wieso es eigentlich so ein kryptisches Symbol hat statt SHOP.DE?

Die Frage wird dir zumindest hier sicher keiner beantworten können. Soweit ich weiß kann es auch je Land unterschiedliche Symbole geben, da es keine ISO Vorgaben dafür gibt.