Kurs in Britischen Pfund


#1

Herzlichen Dank für die freue Verfügbarkeit von Portfolio Performance. Ich habe gerade eine aktuelle Frage:

Ich habe Greene King PLC bei mir eingefügt (GBP, See Bild > 6.89 GBP)
Wenn ich nun den Kurs in Pfund einfüge (GNK.L, ISIN: GB00B0HZP136) kommt der Kurs mit drei Dezimalstellen und ich bekomme einen unglaublichen Wert. Wie könnte ich diese Problem beheben? Habe ich was bei der Eingabe übersehen? Ist dies bei allen Aktien mit GBP der Fall?

Besten Dank!


#2


#3


#4

Ich vermute, dass der Kurs in London nicht in Pfund (GBP) sondern in Pence (GBX) notiert.


#5

Wow. Danke für die schnelle Antwort.
Da ich neu mit dem Programm arbeite, frage ich mich, wie ich nun den Kurs eingebe ohne eine Verzerrung zu haben.
Haben sie mir da einen Tipp? Ich habe nur Kurse in EUR gefunden.
Merci


#6

Vielleicht hilft Dir folgendes Video:

Du musst bei der Anlage des Wertpapiers als Währung GBX wählen, wenn Du die Kurse von der Kursquelle in Pence bekommst. Ansonsten hast Du immer Datenmüll.


#7

Ich würde die Kurse des Handelsplatz verwenden, an dem du den Kauf getätigt hast.

Eine Auswahl findest du hier:
https://de.finance.yahoo.com/lookup/stocks?s=gb00b0hzp136&t=S&m=ALL


#8

Merci Thomas und a guata Tag!


#9

Merci Ragas und a guata Tag!