Frage 1
Wie so steht dann aber bei Depot nicht der aktuelle KURS sondern der Kaufpreis welcher hier auch dem Marktwert mal die Stückzahl entspricht?
Frage 2
Verstehe ich nicht. Müsste jetzt nicht bei KURS der aktuelle Kurs stehen und bei Marktwert der Aktuelle Kurs mal die Stückzahl errechnet werden?
Frage 3
Wie so steht bei Bestand immer ein - Zeichen
und bei Wertpapiere wird es noch merkwürdiger. Dort steht bei Bestand 0 statt meine Stückzahl. Und da wo eine Stückzahl angezeigt wird, steht ein Minuszeichen vornedran.
Frage 4
Wieso wird der aktuelle Kurs unter Kurs hier nicht angezeigt?
Ich habe schon mehrmals in der Menüleiste Online/Kurse aktualisieren angeklickt
@Rafa Vielen lieben Dank dass du mir helfen willst.
Was ich nicht verstehe,
ich kaufte von der Anleihe
DZ BANK ZF ST MBG 24/26 WKN: DJ8LHD
10 Stück am 02.06.2025 zum Preis von 9738,90€ also das Stück für 973,89€
Wenn ich nun in Gewinn Verlust nachsehe bräuchte es doch den aktuellen Kurs um dies zu ermitteln.
Und wo lese ich den Aktuellen Kurs dann ab, wo wird dieser automatisch eingetragen? Angezeigt wird mir folgendes:
Bei der Aktie
DAIMLER AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: 71000
von der ich 12 Stück zum Pries von 930,24€ also das Stück 77,52 € steht unter Kurs nicht der Kaufkurs von 77,52 €, sondern der aktuelle Kurs von 51,65 €.
Warum klappt das bei der Aktie und nicht bei der Anleihe?
Bei der Anleihe bekomme ich auch keine Historischen Werte.
Vielen Dank.
Ich habe aufgegeben. Schade dass das Programm dies nicht beherscht.
Da bleibe ich bei Onvista. Ganz genau stimmt ja kein Programm.
Ganz überzogene Werte hatte Parget.
habe die gleichen PDF eingelesen wie bei pp hatte aber über 500€ mehr nach der Analyse wie im echten Depot oder onvista.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu doof oder übernächtigt.
Nochmals vielen dank