Kurs von Blackrock-Aktie wird nicht aktualisiert

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen wird der Kurs der Blackrock Aktie 928193 nicht mehr aktualisiert.
Könnte dies mit der Dividendenzahlung vom Ende September zusammen hängen?
Grüße
Helho

Bist du davon überzeugt, dass wir basierend auf deinen Angaben wissen, wir dein Kuesabruf konfiguriert ist?

Hi,

wird damit zusammenhängen das die den Namen und die ISIN gewechselt haben.

Neu
Blackrock Funding Inc ISIN US09290D1019 WKN A40PW4

Musst die Kursquelle neu einstellen.

Gruß
Craven

2 Likes

Hallo,

Danke für die Info >>hab die Nachricht jetzt auch gefunden:

boerse.de-informiert: ISIN-Wechsel bei BlackRock-Aktie!

Bei BlackRock, dem größten Vermögensverwaltert der Welt und Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief hat es einen Wechsel der ISIN gegeben: Alte ISIN: US09247X1019 WKN: 928193 Neue ISIN: US09290D1019 WKN: A40PW4 Auch der Name der Investmentgesellschaft mit Sitz in New York wurde angepasst, von Blackrock Inc. zu BlackRock. Aktionäre müssen dabei nicht aktiv werden,…

Dumme Fragen: Kann das sein, dass PP die neue ISIN noch nicht kennt? Welche Kursquelle müsste ich denn eintragen?

Grüße

Wenn dann liefert Yahoo keine Daten…

Bspw. Yahoo Finance mit dem Symbol UU2.F.

1 Like

Vielen Dank

ich will nicht nerven, kann ich die alten Buchungen (Kaufkurse, Dividenden usw.) auf die neue ISIN automatisch übertragen oder muss ich das manuell erledigen. D.h. alte ISIN löschen und neue ISIN in den Depot- und Werpapierübersichten eintragen?
Danke + schönen Sonntag noch

Da es nur um Kurse geht, musst du nur die Kursdatenabfrage in den Einstellungen des Wertpapiers korrigieren.

1 Like

Servus,
was meinst du mit Kursdatenabfrage? Es sind halt ca. 60 Buchungen (Käufe, Sparplan, Dividenden) in den letzten 3 Jahren durchgeführt worden und ich würde diese Buchungen gerne auf die neue ISIN übertragen. Manuell ist das doch etwas aufwändig
Grüße

Die Buchungen sind doch schon verdrahtet. Ich verstehe nicht was du ändern willst.

Hol dir die neuen Kurse und alles ist gut.

1 Like

Du “überträgst” das nicht auf die neue ISIN, du änderst bei dem bestehenden Papier die Daten.

1. bei dem bestehenden Wertpapier gehst du in Historische Kurse und löschst alle Kurse, seitdem keine Änderungen mehr importiert wurden. Rechter Mausklick und einzeln löschen.
    grafik

2. Stammdaten des Wertpapiers ändern
    grafik

3. Ggfs. den Link der Historischen Kurse überprüfen und wenn er fragt dann nur die neue Kurse ergänzen.

1 Like

Servus,

geschafft - vielen Dank für die Hilfe.

Kurz zu dieser Black Rock Aktie >>hier zahlt sich sich ein “langer Atem” aus. Ist etappenweise schlecht gelaufen, erholt sich aber beachtlich.

Grüße

Hi,

Bei mir war die Umstellung der ISIN Nummer kein Problem. Nun habe ich aber das Problem komischerweise, dass ich keine PDF Abrechnung mehr importieren kann. Weißt du zufällig, was es sich mit dem unten stehenden Fehler auf sich hat?![Bildschirmfoto 2024-10-28 um 21.57.59|690x186](upload://dGxvHWEdXMM84ayn3nVDQR9GMCY.jpeg)

Auch wenn das Bild bei Upload verloren gegangen ist, wenn du die ISIN änderst dann sucht PP auch nur nach dieser. Wenn dann musst du deine alten Abrechnungen unter der alten ISIN Importieren und erst dann das WP auf die neue umschreiben.