Hallo, der Kurs des o.a. ETF’s wird falsch dargestellt. Beim Broker steht er aktuell bei 9,303 Euro, in PP steht er bei 8,82 Euro. Wenn ich versuche, den Eintrag zu editieren kann ich wohl bei historischen Kursen (da steht PPBuilt-in ) einen anderen auswählen aber nicht abspeichern. Bei aktueller Kurs steht wie bei historischen Kursen. Was ist zu tun?
Btte poste einen Screenshot wie die historischen Kurse konfiguriert sind (inkl der Vorschau der Kurse,
By the way, in welcher Währung hast du das Wertpapier konfiguriert?
Moin, danke für deine Antwort. Der ETF ist in EUR wobei hier vielleicht schon der Kasus liegt, da er ja wohl auf Dollarbasis arbeitet. Wie ich die Vorschau der Kurse zeigen kann, weiß ich leider nicht.
Wenn ich jetzt den ETF aus PP komplett lösche und ihn dann neu erfasse, wie gehe ich dann am Schlauesten vor? Alle Zahlungen und Sparplanausführungen liegen hier vor und die könnte ich dann erfassen lassen.
In deinem Eingangspost hattest du geschrieben, dass dein Broker in EUR anzeigt. Da du den ETF also in EUR handelst, sehe ich keinen Grund den ETF in PP in USD zu pflegen.
Noch ein Tipp: In dem Reiter “Aktueller Kurs” kannst du den Kurslieferanten beispielsweise auf Yahoo Finance einstellen. Dann bekommst du die historischen Schlusskurse von Built-in und die aktuellen (Intraday) Kurse von Yahoo Finance.
Vielen Dank auch für diesen Tipp. Damit ist das Thema erledigt und ich bedanke mich für eure Antworten. ![]()
Der Thread wurde schon als gelöst markiert, also alles gut ![]()