Kursänderung zum Vortag ist falsch!

Hallo,

mir ist leider aufgefallen, dass bei es Fehler bei der Berechnung bei der Kursveränderung zum Vortag gibt.

Der Letzte Schlusskurs stimmt nicht. Meine erste Vermutung, dass es eventuell ein Datenfehler von Yahoo (=Kurslieferant) wäre hat sich als falsch herausgestellt, bei einer Webabfrage hat dieser die korrekten Daten geliefert.

LG, Elisabeth

Moin,
zumindest mir ist noch nicht klar wo genau Du den Fehler siehst. Eine Webabfrage zum Vergleich ist nicht aussagekräftig, da yahoo auf Ihren Webseiten manchmal nicht die gleichen Werte liefert wie über die api.
Der richtige Vergleich wäre bei Deinem Wert eher
https://query1.finance.yahoo.com/v7/finance/quote?lang=en-US&region=US&corsDomain=finance.yahoo.com&symbols=VOE.VI

Dort steht grad
regularMarketPreviousClose 25.5

Das ist vielleicht noch der Wert von Freitag?

wenn du in die rechte Spalte schaust, siehst du, dass bei letzter Schlusskurs 27,6 steht und wenn du auf die historischen Daten schaust = müsste der 25,50 Sein.
Des weiteren wenn du den aktuellen Kurs von 25,40 nimmst, dürfte da auch kein Minus von 8,20% rauskommen. Sondern -0,39%.

Da die API Abfrage auch richtig ist, würde ich mal annehmen, dass der Fehler irgendwo nachfolgend geschieht.

Ich bin kein PP-Programmierer, aber ich vermute mal, das Dein Screenshot zu einer Zeit entstand zu dem die api noch andere Daten geliefert hat.
Aktuell:
Bildschirmfoto_2019-05-21_09-48-55

Wenn Du bei Dir die Kurse aktualisierst ist der Fehler immer noch da?

Interessant. Ich hab PP mal neugestartet und nun passt es wieder.

Nur bei Qiagen (QGEN) hab nun noch einen Fehler, aber da liefert API ein previous Close von 0.